Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem

Hallo,

Ich habe eine Problem mit der meiner Grafikarte. Bei Spielen wie World of Warcraft, Battlefield ect. rasseln meine frames in den Keller so im schnitt auf 30-35 FPS

Dieses Problem habe ich aber erst seid ich eine ATI HD4870er drin habe davor hatte ich mit meiner GForce 8800Gt keine Probleme woran kann es liegen Stimmt meine Hardware nicht oder im System ? ich bin überfragt seid 3 Tage versuch ich alles damit sie besser läuft ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Mein System:

CPU:  Intel Core2 Quad Q6600 @2,40GHz Viefachkern
Mainboard: Asus PB Vegas2 ( P5N-E SLI ) mit Nvidia Chipsatz.
Grafikarte: Sapphire HD4870
Festplatte 2x Seagate Barracude á 500Gigabyte

PCIe mit Nvidia C55 PCIe SLI brücke ( die aber drausen ist)



Antworten zu Grafikproblem:

auf welcher Auflösung spielst du denn z.B. WoW ??

Anhang zu obrigen Post: Ram 3Gigabyte


auf 1440:900 also n 19Zoll Widscreen

Und was für ein BS ??

schau mal wie viel watt dein netzteil hatt den wenns zu wenig ist dan gehen die spiele nicht so flüssig wie sie eigentlich sollten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Forceware-treiber hast du aber schon deinstalliert und dann den ATI Catalyst genommen ?  ::)

BS ? Was meinst du damit `? steh grad aufm schlauch ^^

Mein Netzteil hat satte 500 Watt und außer den 2 Festplatten hängen nur noch 2 Handsübliche Cd rom Laufwerke dran also Power sollte genug da sein

Jop alte treibe ist weg wobei ich jetzt natürlich nicht sagen ob da irgendwo noch was is der Reg drin hängt, und der ATI Catalyst is drauf und der Aktuelle Grafiktreiber auch

naja 500Watt sind nicht immer 500Watt schau mal nach wieviel A du auf ich glaub 12V warens hast.Steht auf dem netzteil drauf

Also ich kenn mich da net so aus.

Ich schreib einfach was da drauf steht: 

AC Input: 230V A5 50Hz

DC Output: +12V2 = 17A / -12V = 0,8A


 

siehst du bei dir steht 17A das ist nicht grad viel un das ist dan wahrscheinlich auch der grund warum du bei spielen so wenig FPs hast

Und wenn es daran liegt, woran kann ich erkennen wieviel Strom ich benötige für die Karte ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn da +12V2 steht, wird es auch +12V1 geben ...

Richitg aber bei +12V1 steht 16 A

Aber ich meine ja worher weis ich wieviel meine Grafa jetzt benötigt an strom ?

Datenblat beim hersteller der karte anfordern oder auf dessen seite suchen.Ursache der bremse dürfte aber etwas anderes sein.welche pogramme werden im hintergrund mitgeladen bzw bei systemstart gestartet? Welche Dienste?


« Probleme beim PCstartWindows XP: meine externe festplatte PHILIPS SPE3051CC/00 geht an aber wird nicht mehr eingelessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...