Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen ASIO.SYS

Ich habe günstig einen gebrauchten QX9650 bekommen. Den habe natürlich sofort eingebaut. Erst im BIOS alle Einstellungen überprüft und dann Windows ganz normal gestartet. Windows fährt auch hoch. Sobald mein Desktop kommt, erhalte ich einen Bluescreen mit ASIO.SYS.
Googlesuche ergibt, dass ASIO.SYS ein ASUS Treiber ist.

http://www.file.net/prozess/asio.sys.html

Ich habe mehrere Male neugestartet und immer wieder das gleiche Problem.
BIOS ist auf dem neuesten Stand. Alles korrekt angeschlossen habe ich auch.

Jetzt habe ich erstmal die alte CPU wieder drin. Aber wie löse ich das Problem? Vielleicht hat jemand Erfahrung mit ASIO.SYS gemacht.



Antworten zu Bluescreen ASIO.SYS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal geprüft, wozu die Datei überhaupt gut ist. Autostarteinträge überprüft auf Tool von Asus, welches dort mitstarten will

ASUSTeK FAQ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alle ASUS Tools deinstalliert und versuche es nochmal. Hoffentlich gehts diesmal.
Sonst:  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wie es aussieht, wird diese CPU von deinem Board nicht unterstützt und verursacht daher dieses Problem. Schau mal hier:

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=Striker%20Extreme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ DD: Nein, das ist der nicht Grund. BIOS ist aktuell. Die CPU wird jetzt erkannt und funktioniert einwandfrei.
Diese ASIO.SYS ist ein Datei von ASUS PC Probe 2.

Da fällt mir aber der Mount Everest vom Herzen. :D:D
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Problem:
Die CPU ist jetzt knapp 60 Grad heiß. Unter Windows :o
WLP ist die MX-2.
Weiß jemand, ob der QX Sensorprobleme hat, wie z.B. der E8400.

Ausgelesen mit Everest, BIOS und Speedfan.

Um die 60° sind bei den Quadcores leider normal mit dem Boxed.... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohl kaum.
Außerdem habe ich keinen Boxed-Kühler.


« Windows XP: meine externe festplatte PHILIPS SPE3051CC/00 geht an aber wird nicht mehr eingelessen Windows XP: Installation Router - t-online - internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...