Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht braucht die Maus zu viel Saft vom Netzteil.
Deswegen funzen z.B. meine USB-Schnittstellen ned, glaub ich jedenfalls. Wurde mir vom Herstellersupport auch so gesagt.

So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben!  ;)

Vorweg ich hab mir Euer "ellenlanges" zitieren, und Klarstellen, etc nicht zu Ende durchgeslesen....
Wenn ein Tipp schon "gefallen" ist dann verzeiht mir bitte!!

Also zuerst ab in den Gerätemanager und erstmal herausfinden welchen USB-Chipsatz du hast.
Für diesen dann einen neuen Treiber suchen.
Die Seite www.usbman.com hat sich dabei immer bewährt!
Sehr oft ist der VIA-Chipsatz vertreten, dann sofort
zu www.viaarena.com und den 4in1 laden.

Wenn das nichts hilft, dann ins BIOS und dort USB-Mouse UND USB-Keyboard-Support (auch Legacy-Support genannt) einschalten.

Eventuell auch mal den Treiber komplett deinstallieren, MIT Registry-Säuberung und anschließenden Neuinstallieren.
Bei der Installation am Besten alle Hintergrundprogramme deaktivieren.
(Auch und besonders deine AV-Software)

Langsam sollte es dann mal funktionieren.
 
TinKai


« Win XP: amd3000 / 64bit hängt dauerndWin NT: Hab beim Hochfahren eine fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....