Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI Anleitung

Hi,

also ich hab da mal eine Frage:

Wenn ich ein SLI System bestücken will, gibt es da etwas spezielles zu beachten, ausser dass das Board SLI fähig sein muss und das es 2 Grafikkarten des selben Types sein müssen? Wobei ich mich frage müssen die Identisch sein oder reicht einfach nur identischer Chipsatz,Taktung,Ram etc. aber Firmentechnisch eben nicht identisch?

 



Antworten zu SLI Anleitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei mir funzt die Page nicht deshalb denk ich bei dir auch nicht^^.

Also deine Vermutungen sind schon mal richtig. Es müssen zwar 2 Identische Typen/Modelle sein aber der Hersteller (ASUS, usw...) ist ganz egal, ob es dieselben sind. Versicher dich beim Mainboard, dass es SLI fähig ist und eine SLI-Brücke mitliefert.

wozu ist das verbindungskabel überhaupt gut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die SLI brücke muss gesteckt sein, sonst gibts kein SLI. die beiden karten werden damit verbunden, und somit eine kommunikation ermöglicht 

Die Brücke sorgt dafür, dass beide Grafikchips beste Verbindung zum Mainboard genießen, und nicht nur eine von beiden genutzt wird.

OK hab ich mir schon gedacht.
Die Anleitung  hat ich auch schon. :)

Gut ja hatte da nur son Problem, dass wir halt auf SLI umrüsten wollten und alles in ein anderes Gehäuse gebaut haben und danach ging garkeiner mehr. Alles ging an und kein Bild kam ^^ was mich zu der Frage führt: An welchen der 4 HDMI Ausgänge dann der Monitor kommt oder is das egal?

Das ist wirklich egal, vorzugsweise an den ersten.

MfG

Vielen Dank für eure schnellen antworten :)

Immer wieder gerne  ;D

Wenn ich meine zwei grafikkarten mit SLI verbunden hab, muß ich da noch was einstellen bzw. im menü was auf SLI umstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Netzteil ausreichend?Soundkarte + Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...