Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftersteuerung regelt Drezahl nicht...

Hallo,,,Habe das Board ASUS P5K3 Deluxe und den CPU Lüfter Frezzer 7 Pro. Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre läuft der CPU Lüfter vollgas. Normal mußte sich doch nach einiger Zeit die Drehzahl selber reduzieren im Windows?! tut er aber nicht...Er läuft konstant mit ca.3000 Umdrehungen...hab auch keine lust jedes mal die Drehzahl zu reduzieren mit Speed Fan (das nervt) muß ich was im BIOS umstellen?? Vielen dank schon ma..

mytek



Antworten zu Lüftersteuerung regelt Drezahl nicht...:

Hast du Asus Q-Fan im Bios aktiviert?

Muß ich mal schauen....bis gleich...auf weitere Hilfe würde ich mich freun..


So... Q-Fan war deativiert! Habe in dann Aktiviert und im untermenü auf optimal..mit F10 gespeichert-neustart-....Der lüfter viel dann beim Booten auf 400 Umdrehungen und startete nicht bis ins Windows...Was machen???

Was hast du bei CPU Fan Speed stehen.Habe das selbe MB wie du. Bei mir steht Ignored.Mein Freezer läuft mit 1000
RPM.

Wo soll das stehen Ignored???

schau mal bitte welche einstelungen Du im Bios aug Q-Fan hast...Optimal, Silent oder Performence..?
 

Bei mir ist optimal.CPU Fan Speed steht oberhalb von Q-Fan

Soo...habe es jetzt nochma aktiviert Q-Fan und jetzt gehts... ;D Vielen Dank
 


« Grafigkartenlüfter regelt nicht von selber die DrehzahlDVD-Brenner liest DVD nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...