Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafigkarte regelt den Lüfter nicht...

Hallo...Habe ein Problem bei meiner MSI 8800gtx OC Edition. Der Lüfter läuft von neustart bis zum laden eines Grafiglastenden Spiel wie Crysis konstant auf 60% Auslastung.Habe eine Standard Temp. von 55 Grad und unter last so ca. 70-80 Grad.Nur der lüfter dreht sich nicht schneller! Muß sie jedes mal bei Nvidia n Tunes manuel einstellen. Das kann doch nicht sein?! Muß ich im BIOS was umstellen???Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt...

mytek 



Antworten zu Grafigkarte regelt den Lüfter nicht...:

es würde mich eher wundern, dass der lüfter unter 2d anwendungen so laut aufdreht!
70-80 grad im 3d betrieb sind ja normal bei der karte! (besser gesagt, sehr gut)

ich würde mal msi anschreiben, oder auf der hp kucken, ob es ein neues bios für die karte gibt!

(wie gesagt, die temps sind sehr gut, wenn dich die lautstärke stört wird es zeit für änderungen)

 

Zitat
Nur der lüfter dreht sich nicht schneller! 

Muss er ja nicht.

Alles ist super bei Dir.

Das ist halt Nvidia, da muss nix laut sein, um gut gekühlt zu sein.

70 Grad sind perfekt.

Nvidia gibt den Overkill für Deine Karte bei 110 Grad an. Also aht der Lüfter noch Luft und Ruhe bevor er reagieren muss.

Guts Nächtle.

Bernd

Danke Yggdrasil....aber die lautstärke stört überhaupt nicht ganz im gegenteil...ich höre sie ja fast garnicht, was ja auch gut ist aber ich mach mir gedanken über die Temp. teste bzw.beobachte ja nicht die ganze zeit die Temp. nicht das die Karte dan mal den geist aufgibt...normal dreht sich doch der Lüfter beim neustart schnell und regelt dan im Windows wieder runter das tut sie nicht...aber ich werde mal nach einem neuen BIOS von der Karte suchen...THX
 

Danke Luke.....für die info,

dann bin ich ja beruhigt

Danke Luke.....für die info,

dann bin ich ja beruhigt

Bitte und lass die Finger vom VGA Bios.

Wie gesagt alles noch im MegaGrünen Bereich.
 

« Frage zum RamUSB Controller 2.0 wird nicht als solcher erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...