Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem nach Einbau von Internen Kartenleser!

Ich habe ein neues Multipanel 5,25" intern mit Kartenleser und zusätzlichen 2x USB in den PC eingebaut und nach
beschreibung von Mainboard und Kartenleser eingebaut. Dazu werden 3 interne Mainboard USB Anschlüsse benötigt.
Ich habe genau auf die polung geachtet und definitiv keinen Fehler gemacht.

Wenn ich jetzt den PC anschalte, bleibt er kurz bevor der erste Windows XP Bildschirm kommt hängen und zeigt nur schwarzes Bild.
Nun kann ich das System nur noch mit dem Reset knopf neu starten. Jeztzt kommt beim hochfahren die Fehlermeldung das das System beim letzten mal nicht ordnungsgemäß
heruntergefahren wurde. Wenn ich jetzt Windows normal starten bestätige, fährt das System einwandfrei hoch und der Kartenleser und die beiden zusätzlichen USB Anschlüsse funktionieren einwandfrei.
Allerdings beim nächsten Neustart beginnt das ganze von vorne.
An meinen PC sind die Maus, die Tastatur und der Drucker per USB angeschlossen.
Nun habe ich probiert, nur noch das Multipanel und die Maus per USB anzuschließen. Die Tastatur habe ich per PS/2 angeschlossen und denn Drucker habe ich ganz weggelassen.
So funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber auch nur die Tastatur wieder per USB Anschließe bleibt er wieder an der Stelle stehen.

Ich habe wegen diesem Problem den PC am letzten Wochenende komplett formatiert und Windows XP neu installiert.Aber schon nach dem Installationsprogramm, wenn er Windows das erste mal starten will, blieb er wieder an dieser Stelle hängen.

Im Bios steht in der Boot Reihenfolge nur 1. CDROM 2. HardDisk. Alles andere auch der Punkt "Other Divice" ist Disabled.

PC
Daten:
Betriebssystem: Windows XP Home
Mainboard: MSI K8N Neo4
Prozessor: AMD Athlon X2 4000+
Arbeitsspeicher: 2GB
Festplatte: 160 GB SATA
Grafikkarte: MSI NVidia Geforce 7800GTX

 



Antworten zu Problem nach Einbau von Internen Kartenleser!:

Mir ist gerade noch aufgefallen. Wenn ich etwa 5 Minuten warte, an der stelle wo er beim hochfahren hängen bleibt, dann fährt er hoch. Alles funktioniert dann einwandfrei. Aber das kann es doch nicht sein? Da muss doch was faul sein!

Das ist leider ein bekanntes Problem mit den USB Geräten und dem fehlerhaften Booten.

Schau mal im Bios, ob da USB Devices "Enabled" sind, wenn nicht dann stell es so um.

Sollte das nicht helfen, kann meist ein Bios Update Besserung verschaffen.

Aber das ist meist mit hohem Risiko verbunden.

Bernd

Bist du dir Sicher das es am Bios liegt und nicht vielleicht doch eher Windows? Weil booten tut er ja einwandfrei! Der Fehler kommt ja erst kurz bevor er in Windows rein geht. Weil Bios-Update, ich weiß nicht. Das ist wirklich das letzte was ich tun möchte. 

Hat denn keiner eine Idee, was das sein könnte??? Bin für jede Hilfe dankbar.

kannste im bios usb 2.0 aktivieren?


« Nutzt meine HDD ab, wenn ich im Mediaplayer-Pause-Modus bin?No Signal Meldung auf dem Bildschirm beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...