Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Einbau einer internen zusätzlichen Festplatte, wie sieht der PC die ne

Ich habe die Festplatte von meinem alten Computer ausgebaut und möchte sie in meinem Ersatzcomputer einbauen.Welche Systemänderung muss ich vornehmen, das er die neue (alte) Festplatte erkennt.

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Windows XP service pack 3



Antworten zu Windows XP: Einbau einer internen zusätzlichen Festplatte, wie sieht der PC die ne:

als Systemplatte ? Geht nur bei IDENTISCHER Hardware !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zweite Platte als Slave jumpern ( hinten kleiner Stecker anderst einstecken steht meistens auf der Festplatte auf einem Aufkleber Master oder Slave.)
Erste platte muß auf Master gesteckt sein zweite Platte auf Slave.
Festplatten Einbauen und Einstecken . Den PC Einschalten.
Festplatte  wird dann automatisch erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
als Systemplatte ? Geht nur bei IDENTISCHER Hardware !

Nicht unbedingt. Allerdings wird bei einigen "Änderungen" an der Hardware eine neue Aktivierung von Windows von Nöten sein. Sollte aber kein Problem sein. ^^

 

Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Windows XP service pack 3 
Wenn deine SATA Platte die Systemplatte ist, falls es tatsächlich eine SATA, ersichtlich an dem kleinen Stecker ist, brauchst du gar nichts tun. Wenn es sich ebenfalls um eine SATA handelt einfach einbauen richtig anschließen. Fertig. Wenn es eine IDE-ATA ist mit dem breiten Kabel anschliessen, hier mal im Bios nun vergewissern, dass der IDE Kontroller eingeschaltet (enabled) ist.
 

« TB 3.1.4 ready!Microsoft Word 2007 Präsentation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...