Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer stürzt plötzlich immer ab

 Ich habe DSL 2000 von T-com und XP. Wenn ich im Internet bin stürzt plötzlich mein PC immer öfter ab. Auch vorher nach dem hochfahren treten diese Symptome aufeinmal auf  ??? Wer kann mir helfen ?



Antworten zu Mein Computer stürzt plötzlich immer ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie genau macht sich das abstürzen denn bemerkbar? im sinne von bluescreen, oder friert das system ein oder startet es einfach neu ?

Das System friert ein. Ich muß den PC dann immer wieder neu starten, dann funktioniert es wieder eine kurze Zeit und alles beginnt wieder von vorne.Arbeitspeicher und Festplatte haben noch ausreichend  Reserven. 

es kann auch an der temperatur liegen. cpu-lüfter verschmutzen mit der und je nach aufstellort schneller oder langsamer. ladt dir das mal runter da kannst du die temperaturen überprüfen. http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Temperaturen würde ich hier eher an zweiter stelle belassen. Freezes sind häufiger auf instabile RAMs zurückzuführen.

ergo : mach mal nen speichertest
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/

die wesentlich einfachere variante
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

« Letzte Änderung: 31.03.08, 12:49:57 von Mullmanu »

« updates zur nVIDIA GeForce GO 7600?Passt dieser Prozessor auf dieses Mainboard? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...