Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: habe neue Festplatte eingebaut,trotzdem stürzt mein Computer immer a

Warum stürzt mein XP ab?
ich habe eine neue Festplatte eingebaut aber das System stürzt immer ab oder aber es hängt sich auf.
Könnt Ihr mir behilflich sein?
Herzlichen Dank in voraus
MfG
angelflight


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: habe neue Festplatte eingebaut,trotzdem stürzt mein Computer immer a:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass es nicht unbedingt an der festplatte liegt, sondern an anderen komponenten wie: mainboard, arbeitsspeicher...?

Lade dir mal Everest herunter und poste mal deine Temperaturen vom Mainboard und Prozessor.
Weiterhin kannst du mal einen Memtest durchführen, Image auf CD brennen und dann von CD aus booten.

Link zu Everest:

>>>Klick!!!<<<

Link zu Memtest:
>>>Klick!!!<<<



Gruß Marc


« NAT Problem mit Router: NETGEAR 54 MBit/s Wireless RouterMeldet beim Hochfahren keine Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...