Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

updates zur nVIDIA GeForce GO 7600?

Hallo erstmal,
ich denke bzw ich hoffe ich bin kein einzelgänger mit meinem Problem: ich besitze seid ca ein halben jahr ein Notebook der marke ASUS. drin steckt eine nVIDIA GO 7600 und nun interessiert mich das Spiel BioShock. Schon bei der installation wird mir mitgeteilt, das der treiber, meiner grafikkarte, nicht auf dem neusten stand ist. Dadurch bringt mich die Demo von BioShcok früher oder später zurück auf dem Desktop mit dem netten fenster "BioShock hat ein fehler entdeckt und muss beendet werden":P sämtliche update-programme von nVIDIA sagen mir das es keine updates für meine Grafikkarte gibt auch die einstellung von hoher qualität auf hohe leistung bringt nix. was mach ich nun damit das spiel läuft? ???



Antworten zu updates zur nVIDIA GeForce GO 7600?:

Leider muss ich dir sagen das dein Notebook höchst wahrscheinlich selbst für die Demo zu wenig Mhz hat und die Grafikkarte ein wenig zu schwach auf der Brust ist.

Im vergleich zu einer NVidia GeForce 6600 (Mindestanforerung Bioshock) die ja nun eine Serie unter deiner liegt ist die 7600er in deinem Notebook sogar schwächer. Der GPU/Speichertakt: 450/400 MHz reicht einfach nicht aus um Bioshock oder die Bioshock Demo zu spielen.

Mindestanforderungen Bioshock :
CPU: Intel Pentium 4 mit 2,4 GHz Takt (Einzelkern)
RAM: 1 Gigabyte (1024 MB)
Grafikkarte: NVidia GeForce 6600 oder ATi 1300 (oder besser) mit mindestens 128 MB RAM, Unterstützung für DirectX 9.0c
Festplatte: 8 Gigabyte freier Speicher

(Weichen von den Anforerungen der Demo ab)

« Letzte Änderung: 05.09.07, 03:25:24 von Rock_@_fun »

hay hay danke erstma.
ja is ja nun nen stich ins herz wa..aba gibt es nicht eine möglichkeit den laptop zu takten? hab ma vollkommen keine ahnung von sowas :(::)

Du kannst die Grafikkarte zwar übertakten, aber würde ich lieber nicht wagen.

Das Leistungsminus wird vielleicht ausgebessert, dennoch aber nicht ermöglichen ein Spiel wie Biosock spielen zu können. 

boa du nimmst mir alle hoffnungen ;D
Naja ich danke trotzdem für deine deine schnelle hilfe
schön tag wünsch ich noch

kann geschlossen werden!

Die Wahrheit ist oft hart und Gemein, aber ich würde dich nicht gegen den Baum laufen lassen wollen.

Schaff dir lieber einen gescheiten Home PC an PC Zusammenbauen LINK

ich habe ebenfalls die geforce go 7600 und bioshock läuft ziemlich flüssig bei mir, aber das problem ist, dass das spiel spätestens nach einer halben stunde mit einem bluescreen abstürzt.
hat jmd ne idee woran das liegt?

Hallöchen....

also ich habe auch ein asus notebook mit core2duo t5500 4gb ram und einer geforce7600 go

ich hatte nach dem ich mir das gekauft habe, mich  ein bisschen umgeguckt und nach einem update für diese Grafikkarte gesucht,da nVidia bloß eine abgespeckte software für die karte anbietet...
nach schnüffeln in diversen internetforen,habe ich einen link gefunden bzw. ein update,was es ermöglicht das alles zu umgehen und die grafikkarte als normale karte zu erkennen,wie bei einem normalen pc....um das volle leistungsspektrum auszufüllen....

das blöde ist,ich finde den link nicht mehr....der muss irgendwo im netz rumschwirren...es kann sogar sein das man die software runterladen kann,aber irgendwas bloß ändern muss...

zu bioshock ist zu sagen,dass ich damit keine probleme habe....ich kann es mehrere stunden durchspielen ohne das irgendwas abkackt....

gruß der robsi


« FPS gesunken??? komische Sache??Mein Computer stürzt plötzlich immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...