Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte partitionieren?

Hallo,ich habe mir eine Externe Festplatte von TrekStore 500 GB zugelegt.Ich möchte sie aber gerne in mehrere Partitionen aufteilen.
Ich habe sie angeschlossen aber noch nicht eingeschaltet,ist also sozusagen alles noch jungfräulich.Was muß ich also tun,beim ersten Einschalten um sie zu partitionieren?
mfg



Antworten zu Externe Festplatte partitionieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,Prima,das hat alles geklappt.Jetzt habe ich 5 Partitionen und möchte Ihnen Namen geben.Doch das haut irgendwie nicht hin.Alles sind "Lokale Datenträger"und wenn ich sie umbenennen will sagt XP immer nur "geben sie ein gültiges Volumen ein".Wie gebe ich den Partitionen einen anderen Namen.thx

PS.Ich kann auf die Partitionen nicht zugreifen.XP sagt"Falscher Parameter".Was habe ich falsch gemacht?

« Letzte Änderung: 30.03.08, 17:36:49 von wildgans »

Füe weitere Fragen .... http://www.google.de/search?q=gparted&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Mal im Gerätemanager nachsehen , dann in Datenträgerverwaltung Buchstaben vergeben , ggf formatieren ... ??

Falls TuneUP vorhanden :
Nachsehen , ob die Buchstaben evtl gesperrt sind !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal im Gerätemanager nachsehen , dann in Datenträgerverwaltung Buchstaben vergeben , ggf formatieren ... ??

Falls TuneUP vorhanden :
Nachsehen , ob die Buchstaben evtl gesperrt sind !!!
Also im Gerätemanager steht nichts von Buchstaben und die Festplatte arbeitet im Mom.
Wo muss ich bei TuneUP genau nachsehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,es läuft alles super.Ich mußte nur manuell formatieren und schon läuft alles.mfg thx


« dvd brenner brennt keine dvd´s, liest sie aber problemlosLogitech Quickcam Communicate STX Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...