Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: externe Festplatte partitionieren. WIE?

Hallo,
Habe mir ein Festplattengehäuse zugelegt und auch gleich meine alte 40 GB Festplatte eingebaut. Sie wurde installiert muss aber noch partitioniert werden. Aber wie kann ich das wenn sie im Arbeitsplatz noch nicht angezeigt wird?

Gruß Sebastian ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu Win XP: externe Festplatte partitionieren. WIE?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, gehe in Rechtsklick auf Arbeitsplatz:Verwaltung/ Datenträgerverwaltung und schau ob du sie dort siehst.
Dann kannst du sie auch formatieren.

« Letzte Änderung: 18.01.05, 18:56:18 von rolwei »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Da gehst du in die Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
Das war jetzt die W2k-Variante, sollte aber bei XP genauso oder ähnlich sein.

greez 8)
JoSsiF

gehe über Systemsteuerung-->Verwaltung-->Computer.verw-->
Datenträgerverwaltung. wenn erweiterte Patitionen gewünscht : zuerst diese anlegen, dann die primären.
evtl. muss zuerst die bestehende Partition gelöscht werden
Achtung : primäre sind max. 4 möglich
bei einer 1TB großen Platte gehen 70GB verloren für
DT-Informationen, dürfte aber bei der Größe keine Rolle spielen  


« Win XP: Programme starten bzw. öffnen nicht mehrWindows Vista: Bildschirm flackert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...