Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: PC Entscheidungsfrage

Hallo, Ich habe eine Kaufentscheidung zu treffen und zwar zwischen Intel Pentium 2 dual core vii und Amd Athlon 64x2 5000+, welchen würdet ihr mir empfehlen, ist es tatsächlich so, dass der Amd Prozessor mehr Strom verbraucht?
Vielen Dank...


 



Antworten zu : PC Entscheidungsfrage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist der L1 Cache, der sollte relativ groß sein. Im Dual Core Bereich ist Intel die bessere Auswahl.
Bei Quad Core könntest du auch auf AMD zurück greifen

Hallo, vielen Dank erstmal, es wäre der Intel® Viiv™ Core 2 Duo E4500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 2 MB Cache), ist der ok?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jup den kannst gu gerne nehmen. Was du noch schauen könntest wäre der Dual Core 2,4GHz. Aber so daumen hoch

ich  würde auch zu Intel raten(denn der ist sowohl für spiele als auch für programme gut)-hab ich auch *g*   

« Letzte Änderung: 07.04.08, 17:05:19 von A.Halmich »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wichtig ist der L1 Cache, der sollte relativ groß sein.

bei heutigen athlon CPUs ist der immer 128kb, bei Core 2 duos 64kb groß. der L1 cache macht schon lange nicht mehr den renner. der L2 cache sollte schon mindestens 512kb betragen. Bei AMD gibts bei den Phenoms schon L3, bei intel folgt dieser bald.
der cache ist aber ingesamt eher unwichtig.

 
Zitat
Im Dual Core Bereich ist Intel die bessere Auswahl.

preisleistungsmäßig ist da AMD besser

 
Zitat
Bei Quad Core könntest du auch auf AMD zurück greifen

wohl eher im gegenteil. die neueren Phenoms sind wieder mal eine komplette pleite, da kauft man sich lieber nen Q6600 von intel.
 


ein E4500 ist schneller als ein 5000+, aber auch teurer.

Der E4500 hat eine TDP von 65 Watt,
der 5000+ je nach kern : Brisbane -> 65 Watt, Windsor-512 F2 -> 89 Watt, Windsor F3 (5000+ EE) -> 65 Watt

es sei aber zu beachten, dass die TDP den "höchstmöglichen Stromverbrauch angibt". Meist liegt der Wert weiter unten

ich glaube haargenau DAS thema hatten wir letztens noch, auch mit den selben CPUs und den gleichen angaben (von wegen Viiv)   
« Letzte Änderung: 07.04.08, 13:30:26 von Mullmanu »

Danke erstmal für die guten Tipps, habe bei Saturn diesen empfohlen bekommen, hat noch jemand Erfahrung, die meinten der wäre sehr gut, kenne nur Siemens von Computern her nicht so sehr....

Modellbezeichnung SCALEO Pi 2662
Festplattenkapazität in GB 360
Taktfrequenz
in MHz 2330
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB 2048
Intel Centrino Technologie n.a.
Media Center Edition n.a.
Plattform n.a.
DVD-Brenner DVD Brenner
Fernbedienung nein
Integrierte TV-Karte nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte nein
Kartenleser Multi Card Reader
Wireless LAN nein
Bluetooth
nein
TV-Ausgang ja
Prozessor
Intel Core 2 Duo Prozessor E6550
Anzahl Prozessorkerne 2
Betriebssystem
Microsoft® Windows® Vista Home Premium
Grafikkartenspeicher in MB 512
Bildschirmauflösung n.a.
Abmessungen HxBxT in cm 37 x 20 x 43
Gewicht in kg 12.5
Farbe Grau/Anthrazit
Lieferumfang Tastatur und Maus
Garantie in Jahren 2
Besonderheiten Schnittstellen
Vorderseite 1x USB 2.0, 1x IEEE 1394,
2x HD Audio
1x 20-in-1 Kartenleser
Rückseite 2x VGA (maximal 1 Anschluss
verwendbar), 6x HD Audio 7.1,
4x USB 2.0, 1x IEEE1394,
1x LAN, 1x DVI-I, 1x TV out, 1x
component out
Interne Steckplätze 1x PCI Express 16-fach
1x PCI Express 1-fach
2x PCI
4x SATA

Optische Laufwerke
1 x Multi-Format DVD Brenner mit DL (Double Layer)
Unterstützung (CD, CD-R, CD-RW, DVD, DVD+R-R,
DVD+R/RW-R/RW, DVD+R Double Layer)

20 in 1, Compact Flash I, Compact Flash II, Micro Drive,
Smart Media Card, Memory Stick, Memory Stick Duo*,
Memory Stick PRO, Memory Stick PRO Duo*, Memory Stick Micro*
Secure Digital, Secure Digital HC, Mini Secure Digital*, Micro Secure Digital*
Multimedia Card, RS Multimedia Card*, Multimedia Card mobile*,
Multimedia Card micro*,
xD picture Card, xD picture Card M type, xD picture Card H type
adapter required
Anzahl USB-Anschlüsse 5

Was meint ihr dazu? Schönen Dank an alle, die mir geantwortet haben und noch werden.....Viele Grüße, ihr seid echt eine Hilfe....
 

was hat er für grafikkarte und für wieviel?

Hallo,
danach habe ich jetzt nicht gefragt, kann ich nicht genau sagen....hatte nur nach sehr gutem Office, Bildbearbeitung und Internet PC gefragt.....und mir die Daten teils abgeschrieben bzw. aus dem Internet geholt.
Ist der OK?

na wenn du keinen preis weißt, kann auch keiner sagen ob der rechner in ordnung ist, oder ob du dafür was besseres bekommst ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist garantiert teurer als wenn man sichs selbst zusammenstellt

Hallo,
Preis wäre 599 Euro....ist das ok? wusste nur nicht welche Grafikkarte verbaut ist....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest schon wissen welche karte verbaut ist.

und diesen gottverdammten 20 in 1 cardreader (;D), ich kannse nicht mehr sehen die dinger. sind in jedem rechner drin, total unnütz.

also für 599€ ist das ein total überteuertes angebot. 


« Geforce 9600gt tv outNotebook einfach abegstürzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...