Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Übertragung von Laptop auf TV

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop  ca. 4 Jahre alt MD 95400 WIN XP mit DVB S einige Filme aufgenommen und gespeichert.

Würde die Filme gern am Fernseher sehen.

Gibt es die Möglichkeit mittels Scartkabel zum TV-Gerät Ca. 8 Jahre alt eine Verbindung herzustellen.
Wenn ja, wüßte ich gern wie die Kabel heißen damit ich auch die Richtigen kaufe.
Oder braucht es gar eine zusätzliche Hardware.

An dem Laptop befindet sich eine Buchse die mit S gekennzeichnet ist.
Sie ist schwarz hat 4 waagerechte Löcher, darunter befinden sich noch 3 weitere waagerechte Löcher.

Könnte es sein das diese Buchse für die Übertragung gedacht ist?

Danke für das Interesse.


Tschüs Erwin
 



Antworten zu Übertragung von Laptop auf TV:

das wird sicherlich eine svideobuchse sein. da brauchst du einen adapter von svideo auf composite. dann benötigst du für den ton einen 3,5 klinkenstecker auf 2x chinch. der kommt in deinen externen anschluß für den ton vom nb. die kabelenden kommen dann in den scartadapter und der in den tv. es gibt für solche sachen komplette sätze. je nach anbieter und kabellänge zwischen 10,- und 20,-€.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaufe am besten sowas hier:

AV Adapter-Set

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, jetzt klappt es.


Tschüs Erwin


« ATI OverdriveGrafikkarten-Ordnung ?? Wer bringt Licht ins Dunkel ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...