Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Dimension 5000 bootet nicht mehr

Guten Tag an alle,

Ich (wir) haben da ein probelm =)
Ein Kollege ist mit seinem Dell (Dimension 5000, 1 Gb Ram, XP) vorbeigekommen um ein bisschen LAN zu zocken.
Jetzt bootet der Rechner allerdings nicht mehr.
Manchmal passiert gar nix wenn man ihn an macht (lämpchen vorne leuchten, lüfter bleibt aber aus und am monitor tut sich überhaupt nichts)
Manchmal siehts so aus als ob er anfängt, bringt dann aber nicht mehr als sinngemäß: "previous attempts at booting this system has failed at checkpoint [lthr]"
es ist unmöglich in Bios zu kommen oder irgendwas anderes zu tun. Garantie ist auch abgelaufen!
Für hilfe wäre ich (wir) sehr dankbar ! ansonsten bleibt nix als am Montag zum Laden zu Marschieren.

Thx im vorraus 



Antworten zu Dell Dimension 5000 bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. bootet er automatisch von der XP-CD, dann mal eine Reparatur versuchen.


« Frage zur HD 3870hat die externe festplatte einen virus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...