Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware problem bei neuem pc

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir die letzten Tage einen PC selbst zusammengebaut, habe aber nun das Problem, dass ich kein Bild auf den Monitor bekomme. Woran das genau liegt weiß ich leider nicht, deshalb hier der Post, evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Hier eine kurze Beschreibung:
- Das Netzteil (Sharkoon/450W) funktioniert, da die einzelnen Komponenten mit Strom versorgt sind
- Lüfter der CPU, der Grafikkarte und der Gehäuselüfter gehen auch, ebenso der Front Power Knopf (also ist das Mainboard (Gigabyte GA-MA770-DS3) schonmal nicht komplett defekt)
- Die Grafikkarte (Sapphire Radeon HD3650 512mb DDR3) scheint auch zu funktionieren (zumindest geht der Lüfter), nachdem ich sie bereits ausgetauscht habe, da bei der ersten der lüfter nicht ging und meine Vermutung deshalb eine defekte Graka war
- Die CPU (AMD Phenom x4 9600) scheint auch zu funktionieren, da das Thermal Pad sich (evtl durch produzierte Hitze) verändert hat (könnte aber auch der Druck des Lüfters gewesen sein (bei der CPU bin ich mir also nicht sicher))
- Zum Arbeitsspeicher (G.Skill 2x2048mb) kann ich leider nicht mehr sagen (könnte evtl die Ursache sein)
- Die Festplatte (Seagate 500Gb SATA) läuft (glaube also nicht das es daran liegt, außerdem müsste man ja auch ohne HD ins BIOS kommen)
- Der Monitor funktioniert sicher, da er an meinem Laptop keine Probleme macht
- Bei der Verkabelung der einzelnen Komponenten bin ich mir ziemlich sicher keinen Fehler gemacht zu haben (bin allerdings kein Experte, deshalb wäre ich hier über typische Fehler auch dankbar)

Also wenn ihr eine Idee habt, durch die ich die Fehlermöglichkeiten weiter eingrenzen könnte, oder sogar eine Idee habt woran es genau liegt, wäre es sehr nett, wenn ihr was dazu schreibt.

MFG
Thomas 



Antworten zu hardware problem bei neuem pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Frage zu Cpu und GrakaIntel vs AMD: CPUs im direkten vergleich .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...