Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel vs AMD: CPUs im direkten vergleich ....

Hallo, welche CPU ist denn schneller?

Intel Core 2 Duo E4500 oder AMD Athlon64 X2 6000+
Intel Core 2 Duo E6550 oder AMD Athlon64 X2 6400+

Vielen Dank!

Marcel



Antworten zu Intel vs AMD: CPUs im direkten vergleich ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Di9e schnellste von den von dir genannten Cpu's ist der Intel Core 2 Duo E6550.

Mfg Bl@st3r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher? Das hier sagt was anderes. Demnach ist der 6400+ der beste (Den E4500 gabs leider nicht zur Auswahl, aber schneller als der 6000+ dürfte der auch nicht sein). 

Der Link geht bei mir leider nicht....  :-\

Und bei THG find ich auch nix darüber...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sicher? Das hier sagt was anderes. Demnach ist der 6400+ der beste (Den E4500 gabs leider nicht zur Auswahl, aber schneller als der 6000+ dürfte der auch nicht sein). 

Das sagt 3DMark, ich denke auch, dass Intel schneller ist, kommt aber auch wieder drauf an, wie und wo du ihn verwendest! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst ja die verschiedenen Benchmarks auf der Seite mal durchprobieren. Da liegt der AMD recht häufig vor dem Intel.
@Marcel_W: Der THG-Server scheint momentan ein paar Probleme zu haben. Ist eigentlich nur eine Auswahl aus den THG-Prozessor-Charts. Find ich immer ganz nett, weil man da die CPUs die man vergleichen will und die verschiedenen Benchmarks selbst auswählen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der e4500 ist auf dem Niveau von nem Amd x2 5200 - 5600.

Der e6550 sollte auf dem Niveau von nem Amd x2 6000 - 6400, also sollten ca. gleich gut sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für rendering anwendungen kommst du unter diesen 4 nicht an einem AMD vorbei. Der 6000+ ist billiger als E6550,also den nehmen. 6400+ ist nicht nennenswert schneller, dafür total überteuert. Selbst ein günstigerer E4600 wäre in etwa gleich schnell wie der E6550 

« Letzte Änderung: 19.04.08, 15:22:42 von Mullmanu »

« hardware problem bei neuem pcFrage bezüglich Gehäuse. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...