Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E8200 oder E6750??

hallo.
ich würde gerne wissen welche CPU ich mir zulegen sollte.
den
  E6750          |     E8200
  ------         |     ------
  2,66 Ghz       |     2,66 Ghz
  65nm           |     45nm
  4MB Cache      |     6MB Cache

sollte zum spielen sein.
die günstigere wäre mir lieber , falls kein GROßER Unterschied zwischen beiden ist.
Als Kühler liegt hier ein Coolermaster Hyper Tx2
welche empfiehlt ihr?


 



Antworten zu E8200 oder E6750??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd den E6750 nehmen, da er billiger ist. der E8200 ist glaub ich nur um einen hauch besser. 

also ich würde auf jeden Fall den E8200 nehmen. Er ist in 45nm produziert Er ist besser übertaktbar mit Luftkühlung da weniger Hitzeentwicklung , verbesserte Architektur ,größerer Cache, bei normalen Anwendungen zwischen 5 - 10% schneller bei Anwendungen, die die SSE Befehle nutzen bis zu 50% schneller, verbrauchen weniger strom.
Alles in allem: Die 45nm haben nur Vorteile...

Also die 10 € rentieren sich alle male ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann Jay_aR nur zustimmen!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann Jay_aR nur zustimmen!!!

weniger alk tut uns allen gut ^^
denn :

 
Zitat
bei normalen Anwendungen zwischen 5 - 10% schneller bei Anwendungen, die die SSE Befehle nutzen bis zu 50% schneller,

SSE befehle ? das nutz schon ein alter Pentium 4. außerdem nutzen nicht die programme diesen befehlssatz, sondern der prozessor wird dadurch betrieben.

5-10% mehr leistung durch größeren cache ist übertrieben

 

Zitat
weniger alk tut uns allen gut ^^
deniz doch nicht  ;D  ;)

aber würde auch lieber zum 8200 raten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich selbst würde auch zum 8200 raten, aufgrund des geringeren stromverbrauchs und weniger abwärme. ich wollte lediglich klarmachen dass man mit nem 6750 keinen fehlkauf macht, denn den kann man auch gut nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
weniger alk tut uns allen gut

Ja stimmt, da war ich aber noch halbwegs bei Verstand!!  ;)

Ich weiß auch dass man mit dem E6750 nix falsch macht, trotzdem würd ich den E8200 nehmen, bei dem Preis.

« CPU erhöhen ^^Windows XP: Wenn ich Grafikkartentreiber(GeForceFX5200)installiere bleibt Pc hän »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...