Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon X1600-ständige Abstürze

Moin,

also... Ich hab des jetzt seit einiger Zeit immer mal wieder gehabt, nach einer neuinstallation von XP geht es ne weile wieder dann aber wieder nicht.
Das Problem ist, wenn ich Guild Wars oder anderes 3D spiele hängt des Bild sich auf einmal auf, steht für 2 Sekunden. Dann kommt vom Monitor die Anzeige "Kein RGB Signal", was ja sonst nur kommt wenn der Computer aus ist. Danach Geht es wieder und es kommt eine Fehlermeldung vom Catalyst ob ich nen Fehlerbericht senden will.
Das kommt unregelmäßig und machnmal 2x in der Minute. Ist natürlich bei nem MMORPG wo es um Timing geht ganz schlecht.
Hab jetzt aber schon Treiber neu installiert und die Aktuellsten von der offiziellen Seite geladen aber das Problem tritt immer noch auf.

Hoffe mir kann jemand helfen.
mfG



Antworten zu ATI Radeon X1600-ständige Abstürze:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte das Problem auch an der GraKa selber leigen ??? Ggf. die Karte mal in einem anderen PC testen ...

Hmm... Na hilfe, und dabei hab ich imo nichmal Geld für ne Neue.

Gut... Mal schaun.

Öhm, ich hab n MSI Board im Rechner, mein erstes is nach 4Wochen kaputt gegangen. Niemand wusste erst warum, dann lags doch am Board (auch ein MSI).

Naja jetzt hab ich wieder eins drin, und das seit ein paar Monaten, jetzt hatt ich mir ne WaKü reingebaut und wenn ich am Board des Audio installiere was nach vorne zum gehäuse läuft geht ganix mehr. Wenn es nicht installiert ist geht alles, so läuft er auch.
Könnts vielleicht auch am Board liegen? MSI macht mir sowieso nur Problemchen.


« Spiele auf Röhrenmonitor verschobenFritz Box als 56k Modem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...