Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele auf Röhrenmonitor verschoben

Hallo,

Ich habe meinen TFT durch einen guten alten Röhrenmonitor ersetzt, da ich den TFT für meine PS3 brauche. Den PC habe ich extra formatiert, neue Bildschirmtreiber etc. installiert. Seitdem ist das Bild in jedem Spiel immer total verschoben. Es schein immer total unlogisch ausgerichtet zu sein. Stelle ich die Auflösung im Spiel hoch verschiebt sich wieder alles ganz anders! Ich kann zwar am Röhrenmonitor auch was ausrichten, aber das ist ja nervig wenn ich dann wieder in XP 5 Minuten alles zurecht schieben muss und dann wieder 5 Minuten im Spiel. Dies betrifft alle Spiele, die ich habe! Außerdem habe ich in GTA Sanandreas die Auflösung geändert. Seit dem kann ich das Spiel nicht mehr starten! Wenn ich das Spiel starte wird der Bildschirm schwarz und nach 2 Sekunden lande ich wieder im Windows, ohne Fehlermeldung!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



Antworten zu Spiele auf Röhrenmonitor verschoben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsche Treiber?!

Eigentlich zu 100 Prozent ausgeschlossen. Habe die orginalen Treiber für Grafikkarte und Monitor genommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal das Kabel überprüft?

Nein, da ist auch alles okay. Das Bild ist ja in ordnung. Es wird halt nur in jeder Anwendung verschoben und verzerrt dargestellt. Man kann es zwar mit den Tasten am Monitor gerade schieben, aber das ist mist. Außerdem verschiebt sich eben auch alles wieder von neuem, wenn man die Auflösung ändert  >:(

So erhalte seit neuem wenn ich San Andreas starte die Fehlermeldung "Out of Range". So das bedeutet irgendwie das der Monitor das nicht darstellen kann, weil es außerhalb des darstellbaren Bereiches liegt. Aber wie kann ich denn das ändern, wenn ich das Game gar nicht starten kann?

Achja habe jetzt auch mal den VGA Modus eingestellt, da es sich ja um einen VGA CRT Monitor handelt. Aber das Problem ist immer noch dasselbe. Sobald ich ne falsche Auflösung in XP einstelle ist alles verzerrt und verschoben. Die Games lassen sich immer noch nicht starten =(.

Das komische: Als ich früher vor dem TFT den alten CRT bereits schon mal vor meinem PC hatte, konnte ich alles einstellen! Die Auflösungen wurden immer ordnungsgemäß zurechtgeschoben! So konnte ich in GTA auch damals mit dem alten Monitor die allerhöchste Auflösung einstellen, ohne dass der Monitor schwarz blieb und die Meldung "Out of Range" kam! warum?

 


« ps2 an syncmaster 226bwATI Radeon X1600-ständige Abstürze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...