Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu- und ram- wechsel an uraltnotebook micron trek2 und formatierung

servus

ich hab ein notebook ersteigert welches ziemlich alt ist (denk ich)

micron  transport trek2
10GB HDD

intel pentium II celeron
laut handbuch
pentium II 233,266,300,333,366 MHzW/MMX/MMC2,AGP2.X (400-pin design)

128 MB RAM (SDRAM wahrscheinlich)
laut handbuch
0MB DRAM onboard
2 144pin SODIMM slots
3,3V TSOP DRAM
supports syncronous DRAM

ich habe vor das teil ein wenig schneller zu machen wenn das geht. das es kein highendichzocke michdummunddämlichsogeilistdieperformence-pc wird ist klar.
wenn möglich ne cpu um die 1GHz und 512MB RAM (SDRAM) sollen drauf.
weis jemand ob das möglich ist und welche teile ich nutzen kann bezüglich cpu.

dann würde ich das NB noch formatieren und neu bespielen wollen. gibt es da etwas was ich bei einem NB besonders beachten muss (beim pc ist es relativ simpel >>formatieren, partitionieren, neu bespielen,treiber drauf, fertich)?
schon mal vielen dank im voraus
Notebooktyp


« Mixer ist wegbluescreen beim dvd imagebrennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...