Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bluescreen beim dvd imagebrennen

hallo zusammen...
vorab entschuldige ich mich für diverse unwissenheiten meinerseits.ich bemühe mich mein prob recht ausführlich zu schildern...

neuerdings kackt mein rechner beim dvd brennen ab.
der rechner ist fast neu(4 monate) ein amd athlon 64 x2 5000+ mit 4 gig ram(von xp 3520 mb erkannt).bios grundeinstellungen,nix overclocked. motherboard= biostar 7050 m2.
bin soweit sehr damit zufrieden.

nun hab ich folgendes gemacht:
da ich nur ein IDE port habe,ich aber meine alten 3 platten auf die neue ziehen wollte,den dvd brenner abgekabelt und nacheinander die platten dran gehängt..
war alles kein problem.zeitgleich hab ich ne pci firewire karte drangehängt zum dv rippen.
nun wollt ich ne dvd brennen,...pc auf,... 2.platte ab,dvd dran,image brennen ...plötzlich der besagte bluescreen...sorry muss ich aus dem kopf wiedergeben: kernel_inpage...
die jumper sind unveränderd geblieben.
ich hatte den brenner etwa 2 monate ab.....also zwischenzeitlich einiges an software installiert und die besagte pci firewirekarte drangebaut..
vorher gab es nie probleme mit dem brenner...wenns denn am brenner liegt?!
kann mir wer weiterhelfen??

ps:sorry wegen dem frevelhaftem deutsch aber wir schreiben M.E.Z. 3.48h *g*



 



Antworten zu bluescreen beim dvd imagebrennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns nocgmal kommt, bitte exakte Fehlermeldung durchgeben.
Mal nen anderen ASPI - Treiber probieren.
--> Google --> Aspi-Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dein Problem könnte durch eine defekte Auslagerungsdatei hervorgerufen werden.
Bevor der Fehler wieder auftritt:
Automatischer Neustart abstellen
Hierfür kannst du den Neustart abschalten:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert -> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen Haken raus bei "Automatischen Neustart durchführen"

Beim nächsten mal Fehler aufschreiben und hier posten.

vielen dank erstmal der netten aufmerksamkeit...hatte schon gedacht ich werd mit bösen schimpfposts von wegen suchfunktion und so beschossen;-)
also...der rechner hatte niemals zuvor nen bluescreen,geschweigedenn hatte ich noch nie nen unvorhersehbaren neustart,aber ich werd desgleichen mal ausschalten.
@opelmeister:
meinst du die pagefile.sys?
die hab ich auf ½ ram,also etwa 2000mb.ich glaub ist übertrieben,aber glaube das isn n anderes thema*g*
ich muss dazu sagen das ich vor ein paar tagen,als das secondary IDE device noch ne andere platte war,ich etwas wild mit tuneUp utillities 2008 rumgefuchtelt hab.will sagen,ob es sein kann das ich mir einige "unnötige" regristries zerschossen hab?!

der rechner lief jetzt die ganze n8t durch...neben den üblichen browser tasks,diversen mediaplayer applikationen(wixfilme*g*),konnte ich wie gewohnt MS flightsim x zocken(mit mehr oder weniger beschissenen FPS dank onboard GPU*gg*)
lange rede,garkein sinn:
@sonsame&opelmeister,
ich werd dann später mal mein bluescreen provozieren und die fehler codes posten..

gruss mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
meinst du die pagefile.sys?
die hab ich auf ½ ram,also etwa 2000mb.ich glaub ist übertrieben

Ja, meine ich. Normal ist 1,5 X RAM

Möchte dir von dir noch angesprochenen anderen Möglichkeiten nicht von der Hand weisen.

Mach doch mal eine Defragmentierung. Start/Programme/Zubehör/System -> Defrgmentierung 

hi @opelmän...

habs geschafft...mein rechner lief,läuft uns wird einwandfrei laufen...das problem war wie so oft...
menschliches versagen*gg*
ich trottel hatte,als ich meinen brenner abgeklemmt hab,mit ultra iso ein pseudo virtuellen brenner mit dem nachnamen (F) kreiert...nachdem ich meinen real-burner wieder ins system vereint hab,hab ich simultan zum brennvorgang irgendwie das virtuelle teil gemountet ::) welches sich auch mit (F) meldete....man,man,man*g*
aufjeden funzt alles wieder...

thx euch

PS: @opelmän...
    ich defragge 2 mal wöchentlich  ;)


« cpu- und ram- wechsel an uraltnotebook micron trek2 und formatierungFestplatte streikt nach zugriff? >:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...