Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mixer ist weg

Hallo liebe leute.
Nachdem ich unter google ohne ende gesucht habe und nichts gefunden habe , wende ich mich mal selber hier an an euch, vielleicht kann mir jemand helfen.
Der mixer aus meiner taskleiste ist weg.
Ich hatte dieses problem schonmal.
Hatte darauf sämtliche video und audio codecs deinstalliert den pc geschätzte hundertmal neu gestartet und dann war alles wieder ok gewesen.
Sämtliche codecs danach wieder installiert, weil sonst der ein oder andere film nicht lief.
heute wurde der pc, seit langer zeit mal wieder ausgemacht und neu gestartet.
Ehrlich gesagt ausversehen, bin an den reset knopf gekommen.
Seitdem ist der mixer wieder wieder weg.
Ich starte neu, der windows sound kommt und sobald in der taskleiste dieses "monitor" symbol erscheint und ich über meinen router online bin, verschwindet der mixer.
Unter der systemsteuerung, kann ich ihn auch nicht anwählen.
Das feld ist grau hinterlegt, man kann nichts wählen.
Die geschichten mit %SystemRoot%\system32\services.msc /s und sndvol32.exe habe ich auch schon probiert.
Der dienst steht auf automatisch und bei dem anderen ist kein aktiver mixer verfügbar.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
System ist XP und Karte bzw. treiber Realtek.

 



Antworten zu Mixer ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst Du den Windows-Mixer oder den Realtek-Software Mixer?

Der Windos Mixer ist gemeint.
Ich habe einfach keinen Sound mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Mixer ist weg und Du hast keinen Sound?
Wie siehts im Gerätemanager aus?
Ist die Soundkarte da aufgeführt?


« PC schmiert ab, ohne vorwarnungcpu- und ram- wechsel an uraltnotebook micron trek2 und formatierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...