Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook nach OS neuinstall laut wie Sau!

Hey Leute,

ich habe mir einen Notebook gekauft, und nach 6 Wochen hatte Vista schon so viele Macken, dass es nicht mehr ordendlich lief. Leider bin ich zu doof Vista zu installieren. Und jetzt grade im mom installiere ich auf meinem Notebook Linux.

Bei meinem ersten Versuch Vista zu installieren ist der Notebook sehr lauf geworden ist. Früher habe ich meinen Notebook nur gehört, wenn ich mal was länger spiele, oder eine CD Lese.

Aber jetzt ist der Lüfter einfach nur sowas von laut. Dabei werden die Lüfter doch über das Bios gesteuert.

Aufjeden Fall kann ich den Notebook so nicht mehr im Unterricht nutzen.

Was kann ich tuhen, um das Notebook wieder zum "schweigen" zu bringen? ;-)


Ich habe ein Asus Notebook von der Serie X55SV.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil so kann das nicht weiter gehen.

Vielen Dank!
mfg TDF 

« Letzte Änderung: 26.04.08, 18:47:51 von The Dark Freak »


Antworten zu Notebook nach OS neuinstall laut wie Sau!:

Versuchs mit Speed-Fan.

Klick



mfg   Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhmmm

joa, aber ich habe jetzt auf meinem notebook linux laufen  ;D


« Neuer PC, kein Bild, kein bootKein Bild nach Starten des PCs - meine Leidensgeschichte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...