Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer PC, kein Bild, kein boot

Hallo zusammen.

ich hab folgendes Problem:

ich hab mir ein neuen Rechner zusammengebaut

komponenten:

intel Q9300
Msi p35 neo3
radeon 3870
4GB ram

als ich dann fertig war und booten wollte, hab ich kein bild gesehen. alle kühler drehen sich ordungsgemäß. mainboard piept nicht und auf dem monitor seh ich absolut gar ncihts. hab alles nochmal auseinandergenommen und wider zusammengesetzt mit dem gleichen resultat.

ich bin absolut ratlos ???

wenn jemand ein ratschlag hätte wär ich sehr dankbar

grüße julian



Antworten zu Neuer PC, kein Bild, kein boot:

1.Versuche mal mit nur 2 GB Speicher zu starten
2. Bios update gemacht bei dieser CPU ?
3. nochmal alle stecker prüfen  ;D

ja nur mit 2 gb hab ichs auch versucht. und stecker alle schon million mal gecheckt. wei mach ich denn ein bios update wenn der mir nichts anzeigt?

hast du ein USB stick ?
musst auf die herstellerseite deines board gehen :

http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1342

Bios 1.2

aber wie das nun genau mit MSI geht , keine ahnung !

da aber dein board keinen mucks von sich gibt , also piepen etc. würde ich mal die GrKa ausstecken und es dann nochmal versuchen . Ohne GrKa muss der PC meines wissens auch starten nur ohne bild !

Speicher defekt ?!
Welches NT ?

Letzter schritt Bios reseten via Mainboard Baterie raus nehmen und 20 min warten glaube ich , PC muss man auch vom strom nehmen komplett !

Cmos
clear , also Jumper auf die pins , jumper wieder runter machen und pc anmachen .

Irrtum vorbehalten , alles auf eigene gefahr  :)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach kaputter Grafikkarte oder netzteil zu schwach. beides mal prüfen wenns geht. Sag mal die Ampere zahl auf der 12V schiene

also hab ein 500W netzteil was ja eigendlich ausreichen sollte.

+12V1  18A
-12V   0,3A
 das mit der batterie werd ich dann wohl mal ausprobieren
 

so hab jetzt auch mal versucht ohne grafikkarte zu booten und das mainboard piept nicht, es drehen sich nur die lüfter und ich hab keine ahnung ob das jetzt bootet oder nciht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hörst du was von dem Laufwerk oder der Festplatte?
Kannst du eine andere Grafikkarte in deinem Sys testen?

Ich vermute irgendwas mit der Stromzufuhr.

Kleine gehäusestecker richtig angeschlossen für reset , power und front USB etc ?

ne laufwerk hör ich nicht, und grafikkarte hab ich leider nur noch ne agp. und beim letzten bootversuch sind die lüfter kurz angesprungen und nach 10 sekunden wider ausgegangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel für die Grafikkarte eingesteckt???

Dann tippe ich wie rockinbird auf die Power, reset und HDD stecker!

das sind die kleinen 2 Poligen stecker am unteren Rand deines Boards, haste die mal überprüft?

EDIT: leuchtet der Start knopf wenn du ihn drückst?? oder ähnliches?

powerstecker ect. hatt ich richtig und hab aber nach dem 2. mal zusammenbauen nur noch den powerstecker angeschlossen.
 und ja grafikarte ist mit strom versorgt
 



mach power und reset ! sound und USB kannste weg lassen und nimm noch die POWER LED dazu !

wer weiss wer weiss , vielleicht liegt daran das Problem  ;D


Hardware
Übertaktung FSB Steckbrücke: JB1, JB2 (optional)
Übertaken der FSB, um die Prozessorfrequenz erhöhen durch das Andern die Steckbrücke
JB1 und JB2. Folgen Sie die Anleitungen zur Einstellung FSB.

was ist das denn für ein kompliziertes board  :o
hast du mal die steckplätze überprüft für die FSB ?
« Letzte Änderung: 26.04.08, 22:44:12 von rockinhouse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so hab jetzt auch mal versucht ohne grafikkarte zu booten und das mainboard piept nicht, es drehen sich nur die lüfter und ich hab keine ahnung ob das jetzt bootet oder nciht ???
das hatte ich überlesen.

das könnte natürlich auch sein, dass das Mainboard kaputt ist. Oder die Grafikkarte. versuch mal irgentwo sowas aufzutreiben

erst mal danke für die schnellen ratschläge!!!
 also power, reset und power-led anschlüsse hatt ich richtig angeschlossen und powerled hat auch geläcuhtet aber mehr tut sich halt auch nciht :'( ich schau mal ob ich ne ander grafikarte auftreiben kann.


« Neuer Pc, grafikkarte wird heiß, startet nicht richtig etc. helpNotebook nach OS neuinstall laut wie Sau! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...