Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten dauert etwas, und andere Probs - liegt es an der Festplatte? bitte lesen!

Hi Leute,
ich hoffe mir kann jmd. helfen (2 Thread, beim ersten Antwortet niemand)
Meine Hardware:
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 2,7Ghz
Arbeitsspeicher: 2Gb
Netzteil: Corsair VX450 450W
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 3850 mit 256MB
Festplatte: Samsung 160GB IDE (meine alte)
Laufwerk: 32x DVD Laufwerk von Benq (ist aber egal)

Meine Probleme sind folgendes:
1. Ich möchte meine alte Festplatte behalten (da war schon einmal XP Home, mein altes Motherboard, alte Grafikkarte usw installiert)
Habe gestern alle meine neuen Teile eingebaut (was oben aufgelistet ist) Pc startet, dann kommt der Screen von Gigabyte nach ca. 30- 60sek kommt dann dieser schwarze bildschirm wo dann kommt "Verifying DMI Pool Data" und das dauert dann nochmal so ca.120sek. danach kommt "IDE Master 0" Festplatte(glaub ich) und "IDE Slvave 0"Laufwerk(glaub ich) danach gehts RucKZucK!!!

2.I.was stimmt mit dem Windows nicht, meine Recovery CD von Piranha funktioniert i.wie nicht, mitten in der Installation von XP Home sucht er dann so komische dateien, ich gebe dann auch an, wo sie auf der CD zu finden sind, aber die nimmt er nicht an.

3.Habe von meinem Kumpel die Amerikanische Version von XP Home geliehen, installiert... damit ging auch alles, außer das ich i.wie keinen Key eingeben musste (keine ahnung warum)
Wenn ich dann aber z.B Arbeitsplatz öffne und den schließen will, geht das Fenster nicht zu, dann muss ich "jetzt sofort beenden" drücken, dann hängt er sich auf.

5.Konnte bisher noch nicht wirklich die Treiber von Mboard usw. installieren.

4. Meine Grafikkarte wird aus irgendeinem Grund heiß, wie heiß kann ich nicht sagen, da ich nicht wirklich ins Windows komm)

Habe gelesen, es kann an der alten Festplatte liegen, das er damit nich zurecht kommt oder sowas....

Ich hoffe mir kann jmd. helfen,



Antworten zu Booten dauert etwas, und andere Probs - liegt es an der Festplatte? bitte lesen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Habe gelesen, es kann an der alten Festplatte liegen, das er damit nich zurecht kommt oder sowas....
Die muss erst einmal sauber vom alten Windows befreit, sprich formatiert werden. Mit dem darauf enthaltenen Windows und den alten Treibern kann unter der neuen Hardware nichts wirklich funktionieren. Und dann Windows neu installieren.

 
Zitat

3.Habe von meinem Kumpel die Amerikanische Version von XP Home geliehen, installiert... damit ging auch alles, außer das ich i.wie keinen Key eingeben musste (keine ahnung warum)
Wenn ich dann aber z.B Arbeitsplatz öffne und den schließen will, geht das Fenster nicht zu, dann muss ich "jetzt sofort beenden" drücken, dann hängt er sich auf.

... eine Windows-Version bei der sich ersichtlich um eine illegale Kopie / Raubkopie zu handeln scheint. Mit der Installtion auf Deinem PC mact sich Dein "Kumpel" und Du strafbar.

 
Wenn
Zitat
5.Konnte bisher noch nicht wirklich die Treiber von Mboard usw. installieren.

dann ist das 
Zitat
4. Meine Grafikkarte wird aus irgendeinem Grund heiß, wie heiß kann ich nicht sagen, da ich nicht wirklich ins Windows komm)
durchaus ein Grund dafür.

 

Werde mir eine neue Festplatte kaufen + Windows darauf installieren.

-Ich wollt normal meinen Key eingeben, aber den will die amerikanischer Version nich annehmen.

-Habe soweit alles installiert, nur Booten dauert total lang und das der Rechner laufend von CD/DVD booten will... obwohl ich als first boot kein cd/dvd angegeben habe...

 


« darstellung der wmp-visualisierung mit dem beamer funzt nichtMedion Laptop MD 42200 startet nicht mehr (nur noch das CD-Laufwerk) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...