Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

platt machen

Ich glaub nach 6 Jahren muss einfach mal meine Festplatte platt gemacht werden. Hab aber KEINE AHNUNG WIE?? Kann ich das einfach so alleine machen? Hat jemand ne Anleitung fuer mich zum Selbermachen?? Das waer furchtbar lieb... :-*



Antworten zu platt machen:

guck mal HIER.
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum meinst du, die HDD formatieren zu müssen? Läuft der Rechner instabil oder reine Vorsorge?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey,

was setzt du denn für ein betriebssystem ein?

*   bei Win95, 98 , 98Se kannst denn link von Boom-Town nehmen.

*   bei Win NT , 2000, XP ist es nicht so einfach, wenn du als dateisystem NTFS einsetzt --> dann meldest dich eben noch mal.

SerS  8)
Philipp

Cocoon, ich hab das Gefuehl, es ist so viel Muell auf der Festplatte! Darueberhinaus geht mein Diskettenlaufwerk nicht mehr und jetzt auch mein Drucker nicht mehr...vielleicht nuetzt plattmachen was...???

Und DANKE Philipp und BoomTown. Da werd ich mal reinschauen und ausprobieren. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Cocoon, ich hab das Gefuehl, es ist so viel Muell auf der Festplatte! Darueberhinaus geht mein Diskettenlaufwerk nicht mehr und jetzt auch mein Drucker nicht mehr...vielleicht nuetzt plattmachen was...???

Hmm.. Wenn du deine Festplatte 'plättest' und es sogar schaffst, das Betriebssystem neu aufzuspielen hast du dennoch mit Sicherheitsgrenzender Wahrscheinlichkeit ein paar alte- und wenn nicht sogar noch ein paar neue Probleme, von daher: gut vorbereiten!

Du benötigst erst einmal alle Treiber für deinen Rechner (Mainboard [Chipsatz], Grafikkarte, Netzwerkkarte, Modem, Drucker und was du sonst noch im PC hast) sowie das Betriebssystem.

Bevor du sämtliche Webseiten nach diesen Treibern durchsuchst, wäre es ratsamer, die Probleme wenigstens versuchen zu beseitigen!

Noch ein Hinweis: sichere deine Daten!

Erst einmal das Diskettenlaufwerk. Was macht es? Gar keine Funktion oder leuchtet es ständig, gibt es eine Fehlermeldung?

Deine Programme: Was zuviel und unnötig auf dem Rechner ist, kannst du einfach und bequem über die Systemsteuerung --> Software löschen.

con\con

alter... du hasst seit 6 jahren einen pc und weisst nicht wie du ihn formatieren sollst? ist das dein ernst?  :o  ::)


« PC schnell ÜberlastetErfahrung mit TINXI.COM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...