Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schnell Überlastet

Hey Leute!
wollte ma euch um einen Rat fragen.
Und zwar....
Der PC meiner Sis überlastet sich ziehmlich schnell
Hardware:
Intel Core 2 Duo E4500
2 GB Ram (Hersteller weiß ich nicht)
Ati Radeon HD2400

mehr daten sind glaub ich nicht für die kraft nötig!
Neija also der PC hat Windows Vista.
und wenn man im Word schreibt und hört vllt inzwischen musik...
Puh... Das geht garnet, sofort stürtzt irgendetwas ab!
Der PC hat garantiert keine Viren, aber vllt wisst ihr was man dazu kaufen könnte, damit der PC schneller wird!
bzw. damit nichts abstürtzt!

pls um help



Antworten zu PC schnell Überlastet:

hm einfach mal aufräumen ;D
ich denke der pc ist recht zugemüllt lasse mal ccleaner deinen pc säubern http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
auch mal die kiste auf viren überprüfen
formatieren wäre auch eine lösung aber schon recht aufwendig und nur im notfall zu empfehlen 

« Letzte Änderung: 09.03.09, 02:22:37 von LWWW »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke schon mal für den Hinweis!

Aber gibt es auch Technisch was zu tunen ?
Also vllt mehr RAM?

man kann imma aufrüsten, aber ob es was bringt, naja.
wenn du sowieso nur word nutzt und musik hörst reicht das, aber wenn du auch gamen willst, kannst du dir vllt neue graka und ram holen,
achja bevor ich das vergesse, scann mal dein system mit hijackthis

mfg Black Rose

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne games werden darauf nicht gezockt, aber word und musik hören naja, reichen tuts ned sonst würde sich der PC ned so schnell überlasten!
 

es ist die frage ob der pc schon immer schnell überlastet war oder erst seit kurzem
wenn es erst vor kurzem aufgetreten ist können die 2gb eigentlich ausgeschlossen werden

Puh... Das geht garnet, sofort stürtzt irgendetwas ab!

stürzen programme ab oder friert der rechner komplett ein, oder wie ist das gemeint?

welches netzteil benutzt du?

ist denn dein ram oder die cpu komplett ausgelastet in der zeit wo er "überlastet" ist?

du könntest mal überprüfen ob deine cpu und dein  ram noch inordnung sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
stürzen programme ab oder friert der rechner komplett ein, oder wie ist das gemeint?

welches netzteil benutzt du?

ist denn dein ram oder die cpu komplett ausgelastet in der zeit wo er "überlastet" ist?

ne der PC is net voll ausgelastet, das Programm reagiert einfach nach dem start nicht mehr (PS: immernoch, garantiert keine Viren)

du könntest mal überprüfen ob deine cpu und dein  ram noch inordnung sind

sind sie ;)

es ist die frage ob der pc schon immer schnell überlastet war oder erst seit kurzem
wenn es erst vor kurzem aufgetreten ist können die 2gb eigentlich ausgeschlossen werden

mhm eig. beides! Richtig schnell war der PC noch nie, aber das abstürtzen der Progs. is neu....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Viren getestet ?

Mal Sicherheitshalber abarbeiten:

1. Das Analysieren und Entfernen von Malware auf infizierten System ist nur dem Malware-Team gestattet!

2. Ladt dir Hijackthis runter und erstelle damit ein Logfile. Anleitung siehe hier:
Anleitung Hijackthis

3.Mache einen Scan mit Malwarebytes, lasse alle Funde löschen und Poste den Report hier:
Anleitung Malwarebytes

Und zum guten schluss auch Combofix benutzen und Logfile posten!!
Combofix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt 100%ig ohne Viren, ich hab Malwarebytes schon laufen lassen und auch Hijackthis!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay.


« Notebook-Display kaputt ?platt machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...