Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc komplett checken. Brauch eure Hilfe...

Hey leute...
War gestern auf ner lan und son voll..... hat meinen rechner mitsamt tft runtergeschmissen indem er sich auf den holztisch gesessen hat  >:(
Rechner und tft fielen aus ca 1-1,5m höhe auf den boden.
Der Tft hat tiefe kratzer und wird zu 100% von dem bezahlt werden meinte meine Mutter.

Nun zum anderen problem.
Als ich das sah dachte ich "oh mein gott, das Mainboard"
Aber der Pc läuft.
Nur ich weiß nicht, vllt seh ich das ein bisschen penibel weil ich drauf achte aber ich weiß nicht, zb als ich prime laufen gelassen habe (3-4h ca), hat sich der tft normal abgeschaltet. war früher auch so. nur als ich wieder da war, und den pc wieder reaktivieren wollte mit einer taste bzw maus, was früher klappte, klappte es diesmal nicht. einzige lösung -> neu starten!

Und ich habe jetzt i.wie bedenken um alle Teile  :(

Kann mir jemand vllt ein paar Tipps geben wie ich am besten alles testen kann?Weil wenn da i.was kaputt ist muss der jenige es auch noch bezahlen...

Hoffe ihr helft mir wie immer  :D  ;)

mfg knew



Antworten zu Pc komplett checken. Brauch eure Hilfe...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, willst du jetzt alles einzeln testen ???

Das mit dem TFT kann gut am TFT selbst liegen, defekte kontakte, Kabel oder Kabelverbindung etc.

Alle Teile einzeln testen wird schwer, dafür müsstest du nochmal passende hardware dazu haben um alles einzeln durchzugehen...

Aso...
Mhm hast recht wird schwierig....

------
Also der tft geht einwandfrei nur halt einige tiefere kratzer im bildschirm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass dir den TFT ersetzen! Fertig... ;D

Ja das war ja sowieso klar  ;)
Nur ich wollte halt auch sichergehen das der rechner kein knacks bekommen hat und i.wie etwas nicht mehr so richtig läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joaaa, kann man verstehen. Aber ich sehe es so: Wenn Alles ohne Auffäligkeiten läuft, dann ist gut! Und sonst halt nicht. ;)

kk danke  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abend,

wozu gibt es Haftpflichversicherungen. Würde da gar nicht lange selber herumsuchen. Zum Fachhändler geben, den auf Herz und Nieren prüfen lassen. Der soll einen Kostenvoranschlag erstellen und den dann bei der Versicherung vom Unfallverursacher einreichen.

Wenn das mit dem Monitor abgewickelt ist, und du im nachhinein feststellst, das irgendetwas doc nicht mit dem PC in ordnung ist, ist es zu spät das noch geltend zu machen!
 

kk danke  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was bedeutet dein kk danke eigentlich, knew?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kk = okay okay

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Jetzt bin ich schlauer. Also wie gesagt, am Besten du lässt es so... Außer dem TFT. Wenigstens eine Kostenanzahlung. ;D

nene es kommen noch headset und maus hinzu ^^ alles auch noch kaputt  :( aber zahlt er ja ganz  ;D also schön neue sachen bekommen  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, er hat ja auch was verbrochen! Aber lass es lieber mit LANs!  ;)


« USB wird nicht erkanntGigabyte GA-EP35-DS3 passender Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!