Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Brauch mal kurz eure Meinung bitte...

Hab grad ´ne Lieferung von eBay erhalten.
Sammel Edel-/Heilsteine und hier geht´s um ´nen Bernstein.
Ist für irgendeinen von euch ersichtlich das es sich hier
um ein Imitat handelt, laut Beschreibung?
Da steht doch weder was von Bernstein-Imitat, noch Bernstein-Optik.

->  Klick

Ich mein es ist alles ordentlich und sauber verpackt.
Aber der Stein ist klar, also durchsichtig, und wenn ich raufbeisse klingt es sehr hell,
was nich sein dürfte bei echtem Bernstein.
Also vermute ich das es Glas ist.  :(

Laut Beschreibung ging ich von aus das der Stein echt ist.
Schmucksteine: Bernstein Liuli
Och manno ey, ich ärger mich voll.

Bin jetzt am überlegen was ich mache, ob die mich über´n Nuckel gezogen,
also getäuscht haben oder ob´s mein Fehler war, weil ich nich richtig hingeguckt hab.
Auf dem Bild dort sieht er aber schon echt aus, also nicht komplett durchsichtig und so.  :-\


Antworten zu Brauch mal kurz eure Meinung bitte...:

Ich kenne mich da zwar nicht aus, allerdings gibt mir der Begriff "Schmuckstein" schon zu denken. Könnte sein, dass allein schon einen Stein als unecht klassifiziert. Wie gesagt eine Vermutung :)

http://www.amberworld-trade.de/web/ueber_bernstein.php?action=Details&selected_oa_id=0.56788800-1093508490

Is´ne schöne Seite, hab grad mal geschnökert, danke.
Werd ich nachher auch mal testen dann einiges.
Wobei ich schon glaube das es Glas ist, denn durch raufbeissen merkt man´s auch,
Bernstein is weicher und klingt dumpfer.
Na ma gucken.
Ich kenne mich da zwar nicht aus, allerdings gibt mir der Begriff "Schmuckstein" schon zu denken. Könnte sein, dass allein schon einen Stein als unecht klassifiziert. Wie gesagt eine Vermutung :)

Stimmt, darauf bin ich noch gar nich gekommen.  :P

Wobei - Schmucksteine: Bernstein Liuli - ja auch heissen könnte, bzw. sich´s auf den "Schmuck" an sich beziehen kann.

Hmmm. *grübel* Na ich teste mal einiges erst.

Zitat
Liuli 琉璃 wurde früher liuli 流離 geschrieben, mache nannten es ???Medizin Glas“ (yao boli 藥玻璃). Liuli taucht erstmals im Hanshu, Kapitel Xiyuzhuan auf, wo es heißt, es käme aus dem Westen und sei nicht in China entstanden.

google

Klingt zwar unromantisch aber:
Es ist wohl gar nicht so wichtig, ob echt oder Imitat.
Denn "Heilen" kann beides nicht (außer über Autosuggestion).

@Orchidee

Mach ma ne Kochsalzlösung!
D.H. ein glas halbvoll mit Salz und dann mit Wasser voll machen.
Schwimmt der Stein, ist er echt, geht er unter, ist es Glas oder sonstwas ;)

Kannst du auch hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein

 8)

Aufjedenfall sieht das Bild stark (!!) bearbeitet aus!

Im Angebot links unten bei "erweitert" oder so stand Bernstein Anhänger mit 9xx Sillber !! Gerade ist das Bild weg : Auktion beendet. Hoffe , Du hast davon nen Screenshot !!! Ich kam NICHT mehr dazu !!
Stehe aber als Zeuge zur verfügung , dass da SILBER und Bernstein stand . Vom Aussehen könnte er echt sein , habe in Danzig gerade diverse Bernsteine gesehen ...
Carsten

Medizin-Glas, könnte hinkommen...
danke auf jedenfall für eure Postings!  :-*
Ich hab da jetzt mal nachgefragt,
möchte mal gern wissen was die dazu sagen.
Weisen vielleicht auch auf die Bedeutung von Liuli hin.
Der Anhänger is in natura ja trotzdem schön,
ich werd ihn auch behalten, aber es ging mir
halt darum das ich einen echten Stein wollte.
Wat solls, weiss ich halt Bescheid für´s nächste Mal,
positiv gesehen hab ich wieder dazu gelernt.

Bernd, unromantisch *g* naja, ich bin eher esoterisch
angehaucht irgendwie, ich glaub schon an deren Wirkung.
Manche sehen das als Spinnerei an, ich finds gut,
schon allein weil Edelsteine in der Regel sehr alt sind
und es is halt Natur.  :)
Hier kann man auch bissel was nachlesen dazu,
wem´s interessiert.

Boomi das mit dem Salzwasser kenn ich,
danke aber für den Tipp.  :-*

N!2xLE meinste? Hm, naja, kann bearbeitet sein,
weiss nich...

HCK du warst in Danzig und hast da welche rumliegen sehen?
Cool.  :o;D

Zitat
Bernstein Anhänger mit 9xx Sillber
Darauf hatte ich auch geachtet beim Kauf.  :-\
Danke aber das als Zeuge zur Verfügung stehst.  ;D:-*
Screen hab ich nich gemacht, nee.
Mal abwarten was die schreiben.  :)

Is ja auch kein Weltuntergang, hatte mich nur geärgert,
weil ich nich so auf Glas am Hals stehe. *g*

Mich würde dies eher stutzig machen: "*BERNSTEIN DESIGN*". Also: Design, das nach Bernstein aussieht. :)

Aber, keine Sorge: a) die sind ein Händler, b) die haben ihre AGB auf der ebay-Seite. Und wenn du da drin schaust, garantieren sie dir (was Händler ja nach dem Fernabnahme-Gesetz müssen) 14 Tage Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen.

Im schlimmsten Fall also nur die Versandkosten, aber das liesse sich bei irreführender Beschreibung bestimmt auch mit denen klären...

Medizinstein , weil man ihm heilende Wirkung nachsagte . Bernsteinpulver wurde als Heilmittel eingesetzt . Übrigens : wenn er brennt , ist er Echt (Harz)  ;D;D;D


« Computerhilfen-Suchmaschine poweredet by Livesecond life »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!