Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Festplatte defekt? Bootvorgang bricht ab, XP hat kein Laufwerk

Ich habe eine Festplatte auf der 200 GB lagern, bis gestern ging sie. Sie ist zwar aus ca. 30 cm Höhe auf den Boden gefallen, lief aber noch.

Heute findet weder mein PC noch ein zweiter, bei dem ich es probiert habe, das Laufwerk.

Die Platte macht nach dem Einschalten Bootgeräusche, bricht dann aber ab...

ist alles verloren?



Antworten zu USB Festplatte defekt? Bootvorgang bricht ab, XP hat kein Laufwerk:

Hi,
die Platte mal aus dem Gehäuse ausbauen und intern im Rechner anschließen (Garantieverlust). Vielleicht kommst so noch an deine Daten ran.

Da ist eh keine Garantie mehr drauf.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten, die Platte vom Rechner aus anzusteuern, die ich nicht kenne? ich weiß nur, daß kein autoplay stattfindet und sie weder im arbeitplatz noch im gerätemanager zu finden ist..

 

Ich bin der Meinung die Platte ist Schrott.
Du kannst einen Profi mit der Datenrettung beauftragen, aber das wird Schw....eineteuer.
Ansonsten habe ich dir hier mal einen Link zum Thema raus gesucht.

Klick

mfg  Burgeule

Danke für den Link!

Zitat
Ein elektronischer Defekt muß auch ausgeschlossen sein und zusätzlich muß die Festplatte im BIOS richtig erkannt werden.

Soweit reichen meine PC-Kenntnisse nich- BIOS. Ich hab das jetzt schon öfter gelesen, aber nirgends herausgefunden, wie ich da ran komme?

Und noch ein hilfreicher Link.

Klick

mfg  Burgeule

danke und entschuldigung, daß ich nicht genauer gefragt habe-
ich weiß nicht, wie ich dort an die information rankomme, die ich brauche. also an das hier:

Zitat
zusätzlich muß die Festplatte im BIOS richtig erkannt werden

??? noch ein link ??

lies mal die POST meldungen vom bios.wird da die platte angezeigt?
Ist ein zugriff mit knoppix möglich?

mfg

Um Daten retten zu können, muss die Platte ansprechbar sein. Da die Platte aber in zwei verschieden Rechnern nicht erkannt wird, bringen die ganzen Tools nichts. Ich kann Daten erst lesen bzw. sie zu lesen versuchen wenn ich Zugriff auf Medium erhalte.

Es bleibt leider bei meinem Vorschlag:
Raus aus dem Gehäuse und als INTERN anschließen. Wenn das auch keine Abhilfe, prof. Hilfe in Anspruch nehmen. Kosten= etwa 1000 euro min.

ach, ich wünschte ich wär auch ein computerexperte und würde verstehen, wie das alles geht!
ich frag jemand im echten leben- aber tausend dank für Eure hilfsangebote... wünscht mir glück


« Nach DVD-Brenner Wechsel startet Notebook nivht mehrPC fährt erst nach mehrmaligem Ein-und Ausschalten richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...