Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootvorgang bricht ab (Win XP SP2)

Hallo!
Seit einiger Zeit macht mein Laptop zicken und will nicht mehr starten. Das Problem:
Beim Booten kommt der Hinweiss das Win letztes mal nicht richtig beendet wurde (stimmt wohl auch, meine kleine Tochter hat den PC in die Finger bekommen und mehrere Minuten unbeaufsichtigt bearbeitet  :-\ ) mit der Aufforderung auszuwählen zwischen Abgesichert, Normal, Letzte funktionierende, etc.. , allerdings bricht der weitere Boot-Vorgang, egal was ausgewählt wird, nach 4-5 Sec (XP-Logo sichtbar) ab, man sieht für den Bruchteil einer Sekunde einen Blauen Screen mit weisser Schrift :o (zu kurz um irgendwas zu lesen)und der Rechner startet neu, worauf das Spiel von vorne beginnt...
Stecke ich die HD (NTFS) in ein Externes Case und schliesse sie an einen anderen Rechner an bricht dessen Leistung enorm ein, die HD wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt und der PC friert ein, biss die Platte wieder abgezogen wird...
Ich tippe auf ein Problem mit der Dateistruktur o.ä. ...
Hat jemand ne idee wie ich den Fehler genauer identifizieren und dann beheben kann (Programme, etc.)?

Vielen Dank für jede Hilfe

Jogi



Antworten zu Win XP: bootvorgang bricht ab (Win XP SP2):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal Windows XP zu reparieren. Wie es geht, steht hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3  

ich denk mal, die beste Möglichkeit ist eine komplette formatierung, weil es auch mit dem dateisystem der partition probleme geben kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es zuerst mit einer Reparatur, sichere wichtige Daten. Wenn es danach zu Problemen kommt, kannst du immer noch neu aufsetzen, aber dann hast du wenigsten deine Daten.

also, vorab vielen vielen dank für eure ratschläge... leider war der goldene weg noch nicht dabei!

"windows reparieren" wurde schon versucht. beim start von cd dreht er erst die cd hoch, rechnet 3 sekunden und startet dann auch wieder komplett neu!

"Daten sichern" weiss ich ja im Moment auch nicht wie: im externen case komm ich an die daten ja nicht ran, und selber startet der pc ja leider nicht!

hat vllt. noch jemand irgendeinen tip parat?

mfg, yoogster

hast du schon mal versucht, die platte selba per IDE oder SATA anschluss als Slave reinzuhängen und dann ein Linux-Livecd nehmen
normalerweise kann man da dann des NTFS system mounten und dann kannst du sie auf CD brennen oder auf einen Stick draufziehen!


« Win XP: Elsawin 3.4Vista: System stürzt immer wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...