Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach DVD-Brenner Wechsel startet Notebook nivht mehr

Hallo,
hab ein Riiiieeeesenproblem. Wollte gestern in meinem Notebook mein DVD Brenner wechseln, weil der alte keine CDs mehr liest oder irgendwie registriert. Das neue Laufwerk hat er anscheinend aber nicht gewollt. Jedenfalls hats nicht funktioniert. Aber sonst ging alles. Nun aber das Riesenproblem:
Seit heute morgen fährt mein Notebook nicht mehr hoch!!!!! Bzw. startet Windows XP nicht mehr. Ich komm noch zu F8 drücken aber wenn ich den abgesicherten Modus laden will (oder JEDE andere Option) startet er direkt wieder neu  :( in endlosschleife.
Um den Schwierigkeitgrad noch zu erhöhen: Ich habe ja auch kein Laufwerk mehr im Laptop das funktioniert. kann also auvh keine Repair funktion von der XP Cd nutzen.
Was soll ih denn jetzt machen??? Einer ne Idee?
Wär unendlich dankbar
Grüße



Antworten zu Nach DVD-Brenner Wechsel startet Notebook nivht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardware?? Bitte mehr Info.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios schon mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt?

Hardware, ja also, bin nich so der Pro, also ich schreib mal hin was ich an Hardware weiss:

Notebook is ein Asus A6V mit 1,6 Gh 1028 RAM; Grafikkarte: ATI X-700 (64);
Festplatte:PM-HTS421280H9AT00 ;
(defekter) DVD Laufwerk/Brenner: TSST TS-L532A ;
Betriebssystem is Windows XP (SP2)
....so sonst noh ne HardwareInfo? wie gesagt bin nich so der Profi. Aber vielen Dank für jede Hilfe!!!!!

Also wenn Werkseinstellung im Bios"Load optimal defaults" heisst, dann hab ich das schon probiert...ohne Erfolg! Oder macht man das anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne, war scon richtig.
neues laufwerk besorgen und VORHER schauen, obs das richtige ist.


« Programm - wie hei- wird die CPU&Grafikkarte usw. gibts da ein gutes ?USB Festplatte defekt? Bootvorgang bricht ab, XP hat kein Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...