Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Programme nutzt du denn ? Unterstützen diese überhaupt 4 kerne ?

Für Office, Internet etc. würde ich niemals mehr als 300euro investieren ! Auch für Videobearbeitung reicht ein Rechner für 300 aus !

Solang es nicht für anspruchsvollere Sachen sein soll (beruflich) reicht das hier locker aus:



Festplatte kannst dir auch ne größere nehmen ! 4GB nur unter Vista !

Alle die hier warum auch immer mit top-Grafikkarten Quad ankommen - sorry aber dazu erübrigt sich jeder kommentar !

(MM Niveau sollte hier nicht einzug halten!!)  

Im Endeffekt will ich gerne problemlos mit Adobe Premiere Pro CS3 arbeiten können. Das würde für mich vieles vereinfachen. Ansonsten - normaler Rechnergebrauch: Internet, Office, Multimedia, Musik bla. Das sollte ja ohnehin alles kein Problem sein. Auch das Arbeiten in Musikprogrammen sollte ja mit so einem Rechner dann kein Problem sein, oder? Also - was sagst du zu 4-Kern wenn ich sowas machen möchte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wären 4 Kerne überflüssig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest dir aber darüber im klaren sein, dass CS3 32bit verifiziert ist und auf 32bit Betriebssystem weitaus stabiler läuft !

3GB würden sich untrer CS3 schon lohnen, 4 werden bei 32bit eh nicht voll erkannt !

Quad naja nicht zwingend erforderlich, kann man aber nehmen - ist mehr eine Sache des Geldbeutels !
Ich würde keinen Quad nehmen, rentiert sich eigentlich kaum wenn man bedenkt dass ein Quad bei normaler Bearbeitung nur etwa 10sekunden schneller ist...

Allerdings würde ich unter CS3 gleich einen stärkeren X2 nehmen:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9964&agid=597

Da wären 4 Kerne überflüssig.

kann man so nicht sagen...

Ich hatte ja auch von diesem neuen E7200 gelesen und dachte halt auch, der klingt gut. Ich kann das selbst halt nicht genau einschätzen, ich weiß nicht, was der Rechner können soll (siehe oben). Wenn ich das günstiger weg komme - um so besser! Wenn ich den von dir vorgeschlagenen CPU nehme und 3 GB RAM, würde der Rest von deinem Vorschlag dann bleiben (Mainboard, Netzteil, Kühler etc.). Ich weiß nämlich jeweils wirklich nicht, was Änderungen einzelner Komponenten da für Auswirkungen auf die anderen Komponenten haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles so wie es zusammengestellt habe, aber den X2 6000 für den 4400 !

Eventuell noch 1GB mehr und wenn du willst kannst du dir ne größere HDD (festplatte) nehmen (Seagate, WD, Samsung - hauptsache SATA) !  


« Windows XP: Grafikkarte geht netMusik nicht löschbar da Schreibgeschützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...