Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Probleme beim Samsung S182M

Hallo Computerfreunde,

ich habe vor kurzem den Samsung S182M DVD-Brenner geschenkt bekommen. Ich habe bisher nur CDs gebrannt und Cds gelesen. Das funktioniert alles prima. Aber ich kann keine DVDs lesen. Es wird immer angezeigt, das keine Dateien da sind. Ich kann auch keine normale Film-DVD abspielen, weil auch da angeblich keine Datei auf der DVD sein soll. Ich wollte gern Vista installieren, aber auch beim Booten wird keine DVD angenommen. Bei einer CD klappt es. Ein Freund hat heute die neuste Firmware eingespielt und trotzdem geht nichts. Kann mir jemand sagen, ob der Brenner kaputt ist oder ob was falsch eingestellt ist? Da ich auch keine DVD booten kann, wird das wahrscheinlich nicht an Windows liegen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Jenny



Antworten zu DVD Probleme beim Samsung S182M:

Hi,
ich kenne keine Einstellmöglichkeit für dieses Verhalten des Brenners!
Bei Geschenken ist es vielleicht blöd, aber du solltest das Gerät reklamieren (lassen).


« Athlon 64 x2 4200+ Box AM2 wie richtig ordendlich takten?Disk einlesen, welches Laufwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...