Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht hoch! Bild bleibt schwarz?!

Hey Leute,

ich habe ein Problem 
Mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Gestern ging alles noch ohne Probleme!!! Keine Mukken, alles normal.

Heute Morgen habe ich in meinen Rechner neuen Ram eingebaut. Vorher warns 2 Blöcke
A 1 GB DDR II, 667/530 Taktung. Einbauen wollte ich heute 2 GB Orig. Aeneon Speicher DDR2-667 PC5300 2048 MB RAM (2 Blöcke) . (Bei Ebay neu ersteigert!) Der Verkäufer hat nur positive Bewertungen, was mich zu der Annahme führt das er denk ich mal keine defekte Ware verkauft). Gleichzeitig habe ich meine Graka ausgebaut und mal den Lüfter und das Board durch pusten entstaubt. Danach habe ich ich die Graka wieder eingebaut. Die neuen Ramblöcke eingesetzt und habe den Rechner angeschalten. Und siehe da, NICHTS passiert.

Hmmmm hab ich mir gedacht... Also Rechner ausgeschalten. Ramblöcke unter einander getauscht.
Mal alle einzeln. Ok komisch war, das bei 3 Ram Blöcken ein Dauerpiepton vom Bios gekommen ist.
(1 x Lang, Pause, 1 x Lang unsw.) Dann hab ich wie gesagt einen gefunden bei dem kein Piepton kommt. Aber der Rechner fährt trotzdem nicht hoch! Das Bild bleibt einfach schwarz. Kein kurzer Piepton. Keine Bootsequenz. Also ich komm noch nicht einmal ins Bios. Die Lüfter gehen alle, vom Prozessor, der Graka, die Festplatte rattert 

Ich habe auch nochmal die externe Graka abgeschlossen. Und es mit der Onboard Graka probiert auch nichts.
Ich habe keine Idee mehr was es sein könnte 
Vielleicht hat jemand ne Idee was ich noch machen kann um zumindestens rauszufinden wo der Fehler liegt, wenn nicht schreits nach nem Reparaturservice 

Danke Gruß
Sebastian 



Antworten zu Pc fährt nicht hoch! Bild bleibt schwarz?!:

Hallo,

was hast du denn für Board? (Genaue Bezeichnung) Sind denn bei vorherigen RAM´s auch von Aeneon? Gleiche Taktung? Gleiche LAtenz( CL 4, 5, 3).

 

guck mal ganz oben bei hardware forum steht ".         
PC
Konfigurationen,CPU-/VGA-/Gehäusekühler, Wissenswertes, SOS Erste Hilfe "

da wird schon viel erklärt ! schau da mal rein :)
 


« Lüfter/ KühlerBei meinem laptop Dell funkzioniert das Bildschirmlicht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...