Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei meinem laptop Dell funkzioniert das Bildschirmlicht nicht

Wer kann mir weiter helfen?Das Bildschirm von meinem Laptop ist dunkel.Beim starten fährt er normal hoch,ich sehe Desktop Ordner nur schwach wegen dem dunklen Bildschirms :)  



Antworten zu Bei meinem laptop Dell funkzioniert das Bildschirmlicht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kann mir weiter helfen?
Der Notebook-Dealer Deines Vertrauens. Da ist nämlich ein Kabel gebrochen oder die Beleuchtung defekt, möglicherweise auch das kpl. Display. Um das zu reparieren, musst Du genaue Kenntnis der verbauten Teile und ein ruhiges Händchen haben, darüber hinaus musst Du an die Ersatzteile kommen... Je nach Alter des Gerätes lohnt eine Reparatur nicht mehr wirklich. Sollte das Display slbst defekt sein, kannst Du mit Reparaturkosten ab mindestens 300,- Euro rechnen (14 Zoll Monitor, größer =teurer). In Zeiten wo Du ein  neues [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-n-Notebook.html]Notebook für unter 500,- Euro[/url] bekommst, lohnt das nicht wirklich.
« Letzte Änderung: 04.04.08, 01:09:18 von PWT »

Naja ruf doch einfach mal bei dell an, weiß ja nicht wie alt deiner schon ist aber meistens hat man ja den hardware support für 2-3 jahre. Wenn du den noch hast kommt einer von dell morgen bei dir vorbei und guckt sich das mal an.

Es lohnt sich nicht den Laptop zu reparieren,der ist schon mehr als 6 jahre alt.Ich dachte nur jemand hat einen tip,was ich machen könnte das Bildschirmlicht in gang zu bringen.Hatte externen Bildschirm angeschloßen es funkzionieren beide(ex-und interner Bildschirm)nur das interner keinen licht hat,das ich da fast nichts sehe.
Sonst ist der Laptop noch gut in in schuß,würde mich ungerne von im trenen. :o

Hallo
Lange nicht geschrieben.Nur zu Information:
Gut muß nicht immer teuer sein.
Habe Ersatz Display gefunden bei Ebay,ist so gut wie neu
(ab 6o euro kann mann was kriegen)
   8)


« Pc fährt nicht hoch! Bild bleibt schwarz?!Welche Grafikkarte????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...