Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Garantie für Festplatte

Hi ihr...

Eben ist mein Fuß auf die Steckdosenleiste gekommen und der PC war dadurch aus. Als ich ihn wieder einschaltet habe, kam Vista mit dem Dialog mit "normal starten" und co.! Natürklich als erstes probiert: Das Bootlogo erscheint und dann startet der PC neu. Auch abgesicherten Modos und letze Konfiguration funktionierte nicht...

____

Aber das doch nicht wegen einen "Stromausfalls", oder?

____

Wenn das jetzt die Platte ist, (es ist eine Spin Point SP2004C mit 222 GB aus 2007) muss Samsung mir eine neue liefern und die Daten sichern oder nicht? Wäre wichtig...



Antworten zu Garantie für Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auch abgesicherten Modos und letze Konfiguration funktionierte nicht...
Fakt ist, dass die Platte offensichtlich noch ansprechbar ist. Schon mal mit der Windows-CD gebootet und Reparaturinstallation versucht?


 
Zitat
Aber das doch nicht wegen einen "Stromausfalls", oder?
 
Klar, plötzlichen Stromausfall mögen einige PC-Komponenten nicht unbedingt. Bei einer Platte wird dadurch oft der MBR in Mitleidenschaft gezogen, das ist dann relativ einfach "reparabel", im schlimmsten Fall kann es auch zum Headcrash kommen.

 
Zitat
Wenn das jetzt die Platte ist, (es ist eine Spin Point SP2004C mit 222 GB aus 2007) muss Samsung mir eine neue liefern und die Daten sichern oder nicht? Wäre wichtig...
Die Platte hat, da Windows immerhin bis zum Bootlogo startet, offensichtlich keinen physikalischen Defekt. Da hat es eher ein paar System-Dateien in Mitleidenschaft gezogen. Aber in jedem der oben genannten Fälle bist Du selbst verantwortlich und nicht Samsung. Die müssen Dir weder eine neue Platte liefern, noch in irgendeiner Form Deine Daten sichern oder wiederherstellen. Die permanente Sicherung wichtiger Daten ist Dein Privatvergnügen und fällt nicht unter evtl. Gewährleistung oder Garantieansprüche für die Hardware.
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Glück habe ich ja Sicherungen auf einer anderen Platte! Ist mir eben erst eingefallen. ;) Aber warum bootet er dann andauernd neu? Habe ihn schon in "Minimalkonfiguration" laufen gelassen, immer nich das gleiche. Ich hole mit morgen einen SATA-->USB Adapter oder leihe mir einen und sichere noch mal komplett, aber meine geliebten Urlaubsbilder aus Bulgarien, Mintenegro und Kroatien sind auf der einen Sicherung da, zum Glück. Habe nämlich noch mal nachgedacht ob sie darauf sind: Sie sind es. ;)


____

Der nette Fachhändler wird mit schon weiterhelfen und mir einen Adapter leihen: Das doofe ist, dass Alle unsere PCs noch kein SATA haben, außer mein einer! Das ist total unglücklich. Da hat man 4 Rechner, aber nur einen momantan "defekten bzw. unbenutzbaren" PC. So eine scheiße aber auch. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber auch Vista hat doch die Reparatur-Funktion über die CD ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, weil ich mir gedacht habe, die bringt nichts. Aber ich baue die Kiste mal wieder vollständig zusammen. Mache ich jetzt gerade. Wir haben zur 2. Stunde Schule. :D  Glücklicherweise habe ich mir zwei PCs gebaut. Einen fürs Sofa  [love] und eine "Workstation"

EDIT: Habe von DVD gestartet, bin gepannt ob es funzt! ;D Er zeigt mom,entan den Mauszeiger der Setups an, mehr noch nicht...

EDIT 2: Er zeigt schon den Aurora Vista Setup Hintergrund an.  [love] Eigentlich müsste das doch Zack-Zack geladen sein, oder?

EDIT 3: Vielen vielen Dank an euch :D ! Es hat geklappt. Jetzt mache ich eine Komplettsicherung! Der eine RAM hat glaube ich einen Webbekommen! Naja, gut das die Daten so wie sie sind da sind. Hatte ja Sicherungen, aber da waäre schon was weg gewesen!

« Letzte Änderung: 08.05.08, 07:52:55 von MR »

« Habe ein neues MBoard MSI K9N Neo-F und ein Netzteil Revoltec Chromus2 480W Headset über USB knackt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Active X
ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...