Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalkamera - USB

Habe eine Digicam von MEDION. Hat bis heute perfekt funktioniert. Doch heute habe ich diese an den USB-Port angeschlossen. Der Computer hat sich daraufhin einfach ausgeschaltet. Windows wurde dann glücklicher Weise ohne Probleme wieder gestartet. Aber sobald ich die Digicam jetzt an den USB anschließe, friert der Bildschirm ein und es geht gar nix mehr.

Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass ich die Kamera an den USB angeschlossen habe, als der PC gerade im STANDBY-MODUS war. In diesem Modus braucht der PC ja weniger Strom und dann hat das Anschließen der Kamera wohl irgendwie einen Kurzschluss oder so verursacht.
Nachdem sich der PC automatisch abgeschaltet hat, war übrigens auch die System-Uhr auf "0:00". Das bedeutet wohl, dass der BIOS für kurze Zeit keinen Strom bekommen hat. Alle anderen Einstellungen waren im BIOS jedoch unverändert.

Wenn ich übrigens meinen USB-Stick in den gleichen Port stecke, geht das problemlos - der PC stürzt NICHT ab.
 
Die Kamera funktioniert noch - man kann Fotos machen. Aber das Anschließen an den PC geht gar nicht mehr. Auch nicht an einen anderen Computer: Dort verursacht die Kamera zwar keinen Absturz von Windows, aber sie wird gar nicht erkannt.

Komisch ist eben, dass man noch Fotos machen kann. Was könnte an der Kamera kaputt sein?







 



Antworten zu Digitalkamera - USB:

Vielleicht ist nur das Kabel defekt...


« Windows XP: nach Start von Windows dauert es 5min dann Bildschirm schwarzAdminkennwort für Formatierung??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...