Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adminkennwort für Formatierung???

Grüßen,

wollte grade meine alte Festplatte formatieren, aber wenn ich soweit bin, wo ich mich entscheiden muss, bei welcher Windows Installation ich mich anmelden will, frägt er, nachdem ich da die "1" eingegeben habe, nach dem Administratorkennwort, da ich aber nicht Bill Gates heiße, habe ich auch nicht die leiseste Ahnung, wo ich denn das Kennwort herbekomm, als ich sie damals formatiert habe, hab ich es genauso begonnen, da wollte er komischerweiße kein Kennwort... -.-

Ich brauch dringend nen "Freak", der sich in Bios auskennt!! ;)
Meine kleine Schwester schiebt schon Stress, dass sie den PC nicht bekommt...^^


Mfg, Tim



Antworten zu Adminkennwort für Formatierung???:

Hi,
wie formatierst du ?

 

Zitat
aber wenn ich soweit bin, wo ich mich entscheiden muss, bei welcher Windows Installation ich mich anmelden will
???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn im BIOS wenn du nur die 2. platte formatieren willst?
Kannste doch auch im Windows machen. Rechte Maustaste auf die Platte und Formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mensch, du hast Recht....da hab ich garnicht drangedacht...

Aber jetzt mal wieder zu dem "Problem", als ich vor ein paar Monaten die HDD formatiert habe, wurde nicht nach dem Kennwort gefragt, wieso aber jetzt???


Also ich formatier jetzt in Windows, danke für den Tipp! ;)


//EDIT: Ich hatte die HDD gestern ohne meiner neuen angeschlossen, also hätte ich es gestern nur über BIOS machen können! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte in den Rechner einbauen, BIOS auf CD/HDD/A einstellen, XP-CD rein und Rechner neu starten.

XP installieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bootreihenfolge hab ich umgestellt, dann bin ich auf Windows XP reparieren und dann hab ich die "1" eingetippt, darauf hat er mich nach dem Kennwort gefragt, mit installieren hab ich es auch schon probiert, als ich die Partition auswählen sollte, wollte ich "L" für Löschen tippen, aber es ist nichts passiert, naja, nach dem Video weiß ich, was ich falsch gemacht habe... -.-

Ich versuch es mal über Windows, wenn ich da nicht klarkommen sollte, mach ich es im Bios! ;)


Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stimmt die Bootreihenfolge ja.

Dann nicht auf Reparieren sondern immer der Installation nach.

Außerdem sollte die Platte bereits in dem Rechner eingebaut sein in dem sie dann auch läuft.

Es wird nämlich formatiert und dann auch gleich Installiert.

So, alles geklappt, nur hab ich wieder das Problem mit dem Sound, AchiemL, kannst dich vielleicht noch dran erinnern!?
Hab aber eine extra drin, also klappt das dann auch! ;)


Danke für die Hilfe, achso, ich hab es im BIOS mit der installation gemacht, so gehts auch und so werd ich es zukünftig auch wieder machen!


« Digitalkamera - USB Mein PC funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...