Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten treiber kann nicht installiert werden

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab meine Festplatte formatiert und nach der neuinstallation von winxp pro die treiber installiert.

Aber die Treiber meiner soundkarte (es handelt sich hierbei um die VIA VT 8237A/8251 High Definition Audio Controller) können nicht installiert werden es kommt immer die fehler meldung die erforderliche Software wäre nicht vorhanden, da ich nicht auf den kopf gefallen bin hab ich mir die aktuellen treiber von viaarena.com heruntergeldaden und die .exe ausgeführt aber das klappt leider auch nicht( kommt immer die meldung: We can`t find HD audio device) obwohl es der richtige treiber ist :(

Danke im voraus für die Hilfe
Gruß



Antworten zu Soundkarten treiber kann nicht installiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

den Originaltreiber bekommst du bei dem Hersteller deines PC.

Sollte das ein Vistarechner gewesen sein, musst du dich bei dem Hersteller kundig machen ob ein Downgrade auf XP überhaupt unterstützt wird.

Hi,

also ich hab doch den original treiber, dieser lässt sich ja wie beschrieben nicht installieren, und es ist ein xp rechner war noch nie was andres drauf.

Gruß

Hallo, Meine tips, Erstmal Treberreste entfernen, PC aus> Karte rausnehmen. Falls vorhanden ONboard Sound deaktivieren PC an > Win XP aktuallisieren (auto Updates). PC aus Karte rein PC neu starten nun wird er die neue Hardware ekennen und installieren od. nach der Treiber Software fragen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Viel Glück  Gruss R.P. :-\


« AMD Athlon 64 4000 Dual Core??Kartenlesegerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...