Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3850, 3870 oder 8800GT?!?!?

So Leute ich möchte mir nun Bald ne neue Graka leisten und weiß nun nicht welche gut für mich, mein System und meinen Geldbeutel ist^^
Habe einen Core 2 Duo E6300 (2x 1,88 GHZ), 2 GB KIngston RAM und 420 Watt NEtzteil.
Will nicht mehr als 150 Eier ausgeben.


So was empfehlt ihr mir?
Danke im voraus!



Antworten zu 3850, 3870 oder 8800GT?!?!?:

Ach ja das habe ich vergessen.
Habe vorhin mal gesucht und wollte wissen ob die Karte gut ist und ins System passt:

http://www.norskit.com/norskit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110058210%2C%2C

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist eine top karte mit sehr gutem preisleistungs-verhältnis.damit kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, die karte ist ohne zweifel sehr gut mit einer super kühlung.
NUR der e6300 ist etwas zu schwach! du wirst es merken. besser wäre da der e6600 aufwärts.

Hätte da mal ne andre frage !

HD3870 oder GF 9600GT ??? Welche ist Besser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MEINE meinung: die hd3870 ! die 9600gt ist ihr geld nicht wert. wie gesagt, meine meinung.
 

Oder 2x 8600GT  oder 1x HD3870 ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder 2x 8600GT  oder 1x HD3870 ??? 

 :o 2x8600gt ??  nee im ernst, eine 3870!
die 8600gt ist zu schwach, hatte sie bis vor kurzen noch selber, und es ist ein HIMMELWEITER unterschied zu einer 8800gt. nee bitte keine 8600gt im sli!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dürfte bei nem E6300 auch noch so einigermaßen passen.

MEINE meinung: die hd3870 ! die 9600gt ist ihr geld nicht wert. wie gesagt, meine meinung.
 

die karte ist teurer als die HD3870 und langsamer (nur knapp schneller als HD3850)

2x8600GT ist mist. die HD3870 wäre immer noch mehr als doppelt so schnell und würde weniger strom verbrauchen. heute kauft man keine karte mehr mit lahmen 128bit interface

Mh okay danke erstmal für die vielen Antworten.
ALso wäre die von mir o.g. Graka nicht so günstig, da mein CPU die ausbremst... Mh naja aber ich werde den ja vielleicht auch bald aufrüsten also passt das.
Würde mein CPU die ATI 3870 auch ausbremsen? Bin eig eher ATI Fan.!^^
MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.comstern.de/Product-1a12334751.htm?parnr=12833019

halte ich für ein wahnsinnsangebot. würde ich auf jeden fall nehmen. ist leistungsstark und passt zu deiner CPU.

von "ausbremsen" kann man immer nur dann reden, wenn die CPU arg zu schwach für ein spiel ist.

HD3870 ginge auch, aber bei dem unschlagbaren preis würde ich garnicht mal an die HD3870 oder 8800GT denken
http://www.comstern.de/Product-1a12334751.htm?parnr=12833019

halte ich für ein wahnsinnsangebot. würde ich auf jeden fall nehmen. ist leistungsstark und passt zu deiner CPU.

von "ausbremsen" kann man immer nur dann reden, wenn die CPU arg zu schwach für ein spiel ist.

HD3870 ginge auch, aber bei dem unschlagbaren preis würde ich garnicht mal an die HD3870 oder 8800GT denken

74€?  :o
Ein Traum  ;D  Schlag da auf jedenfall zu! 

Woah nice!
Mh nicht schlecht, aber is die laut? Oder gibts da ein anderes Häkchen? WEil zu dem Preis...traue dem irgendwie nicht so :P
Aber danke!

Ach und noch was anderes...gibts die auch mit 512 mb? Ich spiele zwar zur zeit nut 1024*768 (kleinen TFT) aber wenn ich mir nen größeren Bildschirm hole dann lohnen sich 512 doch mehr oder?

P.S.: Gibts hier ne Edit-Funktion?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
P.S.: Gibts hier ne Edit-Funktion?^^

nur als angemeldeter user ;)

die 512mb version lohnt sich ab 1280x1024, und vor allem bei kommenden titeln.

der standardkühler der 3850 ist flüsterleise.

hier hast du sogar eine OC version mit stärkerem kühler. wie laut diese ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. den müsste man aber auch regeln können.

http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=16002

die karte hast nahezu HD3870 Performance 
« Letzte Änderung: 19.05.08, 16:46:00 von Mullmanu »

« Sound ruckeltDSL Modem und Vista nicht kompatibel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...