Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Modem und Vista nicht kompatibel?

Servus,

hab hier schon einiges über die Suche versucht, aber nichts gefunden! Anscheinend gibt`s hier auch andere Leute die das gleiche Problem wie ich haben...

Irgendwie bekomme ich mit meinen neuen Rechner (Vista) keine Internet Verbindung zustande. Die Vorgehensweise ist ja die gleiche wie bei XP. Neues Konto erstellt und auch alles an Benutzerdaten brav und artig eingegeben. Nur beim einwählen kann keine Verbindung hergestellt werden. Bricht also nach 60 sek ab...
Hab jetzt schon X-mal eine neue Verbindung eingerichtet, ohne Erfolg.

Mittlerweile hab ich XP auf den neuen Rechner gespielt, und bin mit dem alten Modem und den Benutzerdaten im Netz. Daran kann`s also nicht liegen...

Ich habe die Vermutung, dass es am Modem liegt.
Verwendet wird das Arcor DSL Speed Modem 100 von Lucent.
Wer kann mir sagen, ob es für ein Lucent Modem einen Treiber/Software gibt, den ich nicht gefunden habe oder es überhaupt jemals einen geben wird??? Beim Hersteller gibt`s auf jeden Fall nichts für Lucent Modem`s unter Vista.

Oder muss ich mir gar ein neues Modem zulegen?

Ich würde ja schon gerne das neue Betriebstsystem nutzen,nur was hab ich davon, wenn ich nicht mehr in`s Internet komme ???
Also so stell ich mir nicht die Zukunft vor >:(



Antworten zu DSL Modem und Vista nicht kompatibel?:

Das ist leider der große nachteil von Vista. Viele ältere Geräte funktionieren nicht mehr, weil es keine Treiber gibt. Ein kleiner Trost, bei den alten Grafikkarten sieht es noch viel schlechter aus.

Da gibt es nur wenig möglichkeiten
XP und altes Modem    oder
Vista und neues Modem

Oder versuchen das Teil manuel zu konfigurieren.
 

konfigurieren ???

Sorry, ich bin in Sachen PC absoluter Laie. Das hört sich schon viel zu kompliziert an!!!
Denke mal, dass ich mir dann ein neues Gerät zulegen werde...

Ich habe auch das Selbe problem mit dem Modem und vista..
Finde ja super das ausgerechnet das modem nicht funzt, dabei ist es ja nen super ding  ;D
ABER man kann ja Vista üner xp drüber installieren, man muss also nicht Formatieren und dann über windows vista installieren.
Würde das gehen? oder würde das selber problem wieder auftauchen?


« 3850, 3870 oder 8800GT?!?!?ATI Saphire Radeon X1650 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...