Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WANTED: Leise Komponente

Hallo Ladys & Gentlemen!

Wer kennt es nicht, dass stille, spannende Filmszenen/Gameszenen/Musik durch ein surren oder knattern gestört werden?

Naja. Ich hab das Problem seit ein paar Wochen. Und ich muss schon sagen es geht mir auf die Eier! Kann mir wer was empfehlen, wie ich das ändern könnte - evtl. durch neue komponente.

Ich habe:
2x SATA HDD (160/250GB)
1x DVD-ROM / 1x DVD-Brenner
Wasserkühlung Reserator 1 (Zalman) für CPU und Nvidia GeForce 8600GT
Netzteil (weiss ich keine Angaben)

Reicht das?
Ich würde mich auf ein paar Tips freuen.

mfg Baerchen



Antworten zu WANTED: Leise Komponente:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also um deinen PC leise zu bekommen gibts mehrere Möglichkeiten.

1.) an alle lüfter gummimatten, bzw. Anti Vibrationsgummis hinmachen
2.) Wenn die Festplatte Rattert dann kannste nix machen außer austauschen, und bei zu lauten lüftern im Netzteil kannst du es nur austauschen oder einen neuen Lüfter einbauen.
3.) Gehäuselüfter dämmen, oder Noiseblocker lüfter kaufen die sind sehr leise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorhandene Lüfter kannst du mittels Lüftersteuerung runterregeln. Gibts schon für ´n paar Euro.

 ;D danke für die tipps. nur: ich hab' keine gehäuselüfter. da bleibt nur neues NT und neue HD (250GB-500GB)... was könnt ihr da empfehlen?
ich brauchs um musik und filme speichern, games installieren und natürlich auch spielen, bilder und ein paar kleinere programme sollten auch platz haben...

danke für alle tips im voraus!  :D

mfg Baerchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten entkoppeln und schon vor dem kauf auf erfahrungsberichte achten, ob die platte auch wirklich leise ist.

Ein neues netzteil kann nicht nur strom sparen, sondern auch noch sehr leise sein ;) .. ich würde da das Corsair VX450 empfehlen, das ist äußerst leise.

kanns sein, dass ich das netzteil bei unserem lieferanten(wir sind ein EDV-Geschäft) nicht finde? wo hast du das gefunden?
ist evtl. ein schreibfehler drin?

mfg baerchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts im internet überall zu kaufen

http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

welche festplatten hast du denn eigentlich genau ?

weiss ich nicht genau.

ich weiss nur, dass auf der einen HD(160er) alle wichtigen Daten sind - ich habe sie vor der neuinstallation der 250er HD übertragen und die 160er HD herausgenommen - beides SATA-HDs.

nach der neuinstallation hats später ein bluescreen nach dem anmelden gegeben. ich werde ihn heute noch einmal neu installieren versuchen, wenns dann nicht geht hau' ich eine oder zwei neue HDs rein.

Da werde ich wahrscheinlich eine 160er Hitachi für die Filme/Musik nehmen (ist bei uns im Geschäft bei neubau-PCs für Kunden standard) und noch eine 160er oder 250er als Primäre HD für das Windows, Spiele, div. Programme, etc.

ist das so in Ordnung? was hälst du davon / Tip für leise HDs - SATA versteht sich

danke für die aufmerksamkeit für den langen text :)
freue mich auf rückmeldungen

mfg Baerchen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du weißt wie laut/leise die Hitachi sind, dann ist das doch in ordnung ;)

festplatten zu entkoppeln bringt aber schon ein wenig, vor allem wenn sie sehr stark vibrieren

http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/HDD-Entkoppler:::33_149.html

ansonsten vorschlag :

Western Digital WD2500AAKS. Äußerst zuverlässig und flüsterleise

also wie was entkoppeln? ausbauen oder etwas weiter auseinander nehmen im gehäuse?
ich schau mir das mal an mit der neuen Disk(s), vielleicht funzzt es ja auch mit der neuinstallation.

ich bin erst morgen wieder da, weil ich jetzt FEIERABEND habe. bei mir zu Hause geht ohne mein PC sowieso nichts mit forum lesen, etc.

schönen abend noch ... tschüüss

Baerchen


« USB 2.0 bei Laptop mit SIS Chipsatzneuer PC... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

HDD
Siehe auch Festplatte ...