Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Hochfahren !!!

Hallo ihr lieben, seit einiger Zeit habe ich kleines Problem mit meinem Rechner.
Öfters hängt der Rechner beim Hochfahren an der stelle  "Checking IDE Drives" (Im Bios). Muss dann den Rechner paar mal neu starten damit die Erkennung der hardware abgeschlossen wird und ich zu windows gelange.

Es wäre super einen Tipp oder eine konkrete lösung lesen zu können.

Gruß Adem



Antworten zu Probleme beim Hochfahren !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Checking IDE Drives" (Im Bios)
hat keine andere Bedeutung, als dass die angeschlossene/n Festplatte/n einer Prüfung unterzogen werden.

Dauert diese Prüfung länger als bisher, kann (muss nicht) ein Problem mit der Festplatte vorliegen.

Ist S.M.A.R.T im Bios aktiviert?

Falls nicht, nachholen, dann wird bei echten Problemen mit der Platte/n ein Warnhinweis ausgegeben und man kann (sollte) vorsorglich wichtige Daten sichern ehe die Platte/n irgendwann den Geist aufgibt.

Sorry, hab falschen Fehler angesagt.

Der Rechner bleibt an der Stelle  Detecting IDE Drives hängen . Bevor die Platten und die Laufwerke gecheckt werden.


« Proffesional Rechner Wert ?BIOS Update, aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...