Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Nur niedrige Auflösung über DVI Kabel ! Woran liegt das ? 8600GT

Ich habe mir einen neuen Pc angeschafft.
In meinem PC habe ich die XpertVision 8600GT Super mit 512 MB.

Nun mein Problem..
Auf der Herstellerseite steht, dass die Karte eine max. Auflösung von 2560x1600 hat.Ich habe das DVI Kabel an die GFK und an den Monitor ( NEC MultiSync LCD1760NX ) angeschlossen. Wenn ich aber meine Auflösung ändern will kann ich maximal 1280x1024 auswählen und oben steht auch "Plug&Play Monitor mit nVIDIA GeForce 8600 GT"

Ich hatte auch die Anzeigetreiber der Beiliegenden CD installiert und hatte zur Sicherheit nochmal die Treiber auf der Herstellerseite gedownloadet nur das waren die selben.
Ich hatte auch bereits die Monitortreiber installiert aber die waren von 2002. Habe ich die überhaupt richtig installiert?
Es war ein Archiv mit 3 Dateien.
1. nl1760NX als Krypto-Shellerweiterungen
2. nl1760NX als ICC-Profil
3. nl1760NX als Setup-Informationen
Wie muss ich das machen..
Ich habe rechts Klick auf ICC-Profil und dann installieren! Richtig?

Das ist echt ärgerlich denn ich glaube dass sie so gar nicht richtig funktioniert. Oder soll ich doch lieber über VGA ?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Ingo

 



Antworten zu Windows XP: Nur niedrige Auflösung über DVI Kabel ! Woran liegt das ? 8600GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte es sein, dass der Monitor nicht mehr kann wie 1280 x 1024 ? 


« Windows Vista: Was ist Hardware T&L und wo kann ich sehen das ich sie hab.VPU Fehlermeldung/ PC hängt sich auf oder nur schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...