Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPU Fehlermeldung/ PC hängt sich auf oder nur schwarzer Bildschirm

Hi,
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt, Windows  und Treiber und noch einige Software (Spiele, TS etc.) installiert. Der Pc läuft reibungslos, nur bei Spielen kommt erst die Fehlermeldung: "VPU Recover hat den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, weil er nicht mehr uaf Befehle des Grafiktreibers reagiert hat!". Danach kann ich ohne Probleme weiter spilen aber nach kurzer Zeit wird entweder der Bildschirm schwarz oder das Bild friet ein. In beiden Fällen kann ich nur den PC neu starten.
An der Grafikkarte liegt es nicht. Ich habe mit einem Freund der das gleiche Model hat getauscht und die Probleme traten weiter hin auf.
Ich habe schon einige Sachen ausprobiert aber nichts hat geklappt.
Bitte helft mir.
mfg.

PS:
Mein System:
Athlon 64 x2 6400+
radeon hd 3650
4gb ddr2 800hz ram
board: Gigabyte GA-M57sli-S4
 



Antworten zu VPU Fehlermeldung/ PC hängt sich auf oder nur schwarzer Bildschirm:

.
Du solltest mal mit nur einem gesteckten Speichermodul (in Bank "0") spielen - das dann der Reihe nach mit jedem einzelnen Speichermodul - = meine Vermutung, daß es da Probleme gibt.

Programm "Memtest" kannst Du ebenfalls (noch mit Speicher komplett bestückt) ausführen.

Hilfestellung:
http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/softwarevorstellungen/10291-memtest-ram-pr-fung-f-r.html

Download Memtest 3,6 :
http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html
 

.
Frage:

Nutzt Dein Kumpel das gleiche BS wie Du ?

Welches BS / Obergrenze mit wieviel Speicher Win XP umgehen kann... ?
 

wir nutzen beide xp 32bit.
die obergrenze ist laut systemsteuerung 3,25gb


« Windows XP: Nur niedrige Auflösung über DVI Kabel ! Woran liegt das ? 8600GTXFX GF9800GTX Black Edition 760M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...