Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Brenner reagiert nicht und erkennt keine CD`s an.

Mein Brenner funktioniert nicht ! Das Laufwerk lässt sich nicht öffnen. Wenn ich mit einer Büroklammer das Laufwerk öffne, und eine CD einlege, so erkennt er diese nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: SUPER ( nach jeder Benutzung neu )


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Nero ( beim Einlegen der CD ))
Die Fehlermeldung lautet: \"Das Laufwerk ist leer\" oder Dergleichen



Antworten zu Windows XP: Brenner reagiert nicht und erkennt keine CD`s an.:

Hm,wenn sich das laufwerk nicht so öffnen lässt,ist es vieleicht defekt.Es ist aber über den molexstecker am netzteil angeschlossen?

.
Wie ist das CD-/DVD-LW angeschlossen ? IDE oder SATA - Konflikt mit der neuen Festplatte ?

BIOS      - 1. Kontrolle ob es dort automatisch erkannt wird (Konflikte ?) (aut. LW-Erkennung aus ?)
Sys..     - 2. Kontrolle in der Systemübersicht (Zubehör-Systemprogramme)
Verwaltung- 3. Kontrolle LW in Datenträgerverwaltung
GM        - 4. Kontrolle im Gerätemanager
Expl.     - 5. Kontrolle im Dateimanager

an irgend einer Stelle sollte es zumindest auftauchen

Wenn das LW vorher funzte - sollte im Ereignisprotokoll ein Eintrag zu Fehlern sein (Zeitraum = bekannt?)

Ach ja, was ich noch für nennenswert halte, ist, dass ich keinen Internetzugang habe, d.h. das Modem nicht angeschlossen ist und mir erneut etwas sonderbares aufgefallen ist. Das Brennerlaufwerk ist nun einem Ordner vergleichbar, d.h. das Laufwerkzeichen ist noch vorhanden, jedoch öffnet es sich bei einem Doppelklick darauf wie ein Ordner und es lassen sich auch Dateien einlegen. Bei meinem anderen Laufwerk ( E ) erscheint bei Doppelklick darauf die Meldung, es sei kein Datenträger eingelegt ( was momentan auch zutrifft ).

.
Hier habe ich "Rumak18" verlinkt - kontrolliere bitte in der Registry, ob dort das Problem auftritt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69356-0.html#msg385780

Die Darstellung als Ordner - wo ? (Dateimanager ? Wie in der Datenträgerverwaltung?)

Nächjstes : = Frage:
"Modem nicht angeschlossen" heißt: Kabel nicht dran oder meldet der Gerätemanager fehlende / defekte Treiber für eine Komponente ?

Zeitpunkte für die einzelen Fehler bekannt ?
Damit im Ereignisprotokoll suchen, ob die Fehlfunktion protokolliert ist (Ausrufezeichen rot unterlegt unterstreichen so etwas).

 


« Sony Vaio FX-101 Bootet nicht von CD-RomRechner starte nicht mit AGP Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...