Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten speicher

Halli  Hallo

Frage
 habe xp professional auf meinem rechner . vorher wahr xp home drauf . habe ein 160 gig festplatte und ist von xp home auch erkannt worden . xp prof. erkennt aber nur 152 gig . und wenn ich xp prof. neu installieren will zeigt er mir im installationsmenü nur 131 gig an . Was kann ich tun damit ich bei einer neuinsallation von win xp prof.  meine kompletten 160 gig . habe ?? ???

Danke schon mal im vorraus

Gruß  stimpy



Antworten zu Festplatten speicher:

Mach doch mal Defragtieren. Mit rechter Taste Laufwerksymbol anklicken. Erweitert anklicken und dann defragmentieren anklicken.
gruß

Hy

Hab ich alles schon gemacht . 152 gig und mehr zeigt er nicht an .
und wie gesagt im installationsmenü fragt er mich ob ich die festplatte in ntfs umwandeln will und schwupp , wenn ich das mache sind statt 160 bez,weise 152 gig nur noch 131 gig vorhanden . und bei meiner original version (win xp home oem ) sind aber 160 gig vorhanden . will aber kein xp home . hab extra xp prof gekauft mit (sp1 usw.)

 ??? ??? ??? :-\

ich habe auch zuvor solch ein probelm im heft "computer bild" gelesen und zwar brauchst du einen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Festplattenhersteller schummeln bei der Speicherplatz angabe. Bei denen ist 1GB=1000MB x 1000MB, und nicht, wie es eigentlich korrekt wäre 1024MB x 1024MB. Mußt von den angegebenen 160GB sieben Prozent abziehen, macht 152 GB. Mehr wirst du auch nicht mit irgendwelchen Tools oder Treibern rauskitzlen. Meine 120GB HD hat auch nur 111GB

fast richtig OldWabble, ist bloss amerikanisch-deutsch. Die Amis rechnen mit 1024.


« Samsung SP 1604NEin Handy Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...